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Diagnosebericht

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Bericht

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Beispiel des Diagnoseberichtes


OBD-II Diagnosebericht
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Kundenadresse Fahrzeug Daten
Heinz Mustermann Hersteller: Opel
Hauptstr. 6 Modell: Zafira B
00001 Musterort Baujahr: 2006
KFZ-Kennzeichen: AB-CD123

Fahrzeug Informationen (Mode 09)
BeschreibungAnzahl
Fahrzeug Identifikations Nummer (VIN)
1G1JC5444R7252367
Kalibrier-Identifizierung (CALID)
JMB*36761500
Kalibrier-Verifizierungsnummern (CVN)
1791BC82
Systemleistungs-Überwachungen (IPT)
Fahrzeug liefert keine Daten
Steuergerät Name
ECU1-EngineControl

System Status (Mode 01)
Beschreibung
OBD Status
OBD Status OBD II (California ARB)
Fehlercodes
MIL Status An
DTC Anzahl 6
Ständig überwachte Komponenten
Aussetzererkennung Unterstützt Abgeschlossen
Einspritzsystem Unterstützt Abgeschlossen
Übrige Komponenten Unterstützt Abgeschlossen
Nicht ständig überwachte Komponenten
Katalysator Unterstützt Abgeschlossen
Beheizter Katalysator Unterstützt Abgeschlossen
Kraftstoffverdunstungssystem Unterstützt Abgeschlossen
Sekundärluftsystem Unterstützt Abgeschlossen
Klimaanlagensystem Nicht unterstützt
Lambdasonden Unterstützt Abgeschlossen
Lambdasonden-Heizung Unterstützt Abgeschlossen
Abgasrückführung (AGR) Unterstützt Nicht abgeschlossen
Einspritzsystem Status
Einspritzsystem 1 Status Geschlossene Schleife
Einspritzsystem 2 Status Offene Schleife

Diagnose Fehlercodes (Mode 03, 07, 0A)
Beschreibung
Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)
P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
P0200 - Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
P0300 - Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Zündsystem oder Fehlzündung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
C0300 - Spule/Aufnehmer TCS #1 vorne rechts - Fehlfunktion
Fahrzeugbereich: Chassis (C)
Bereich des Fahrzeuges: Brems- und Antriebs-Kontrolle
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
B0200 - No Description (ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC))
Fahrzeugbereich: Body (B)
Bereich des Fahrzeuges: Karosserie Systeme
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
U0100 - "Verbindung verloren
Fahrzeugbereich: Network (U)
Bereich des Fahrzeuges: Netzwerk elektrisch
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)
P0107 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu niedriger Eingang
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
P0207 - Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 7
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
P0307 - Zylinder 7 Fehlzündung detektiert
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Zündsystem oder Fehlzündung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
C0307 - Spule/Aufnehmer TCS #2 vorne rechts - Eingang niedrig
Fahrzeugbereich: Chassis (C)
Bereich des Fahrzeuges: Brems- und Antriebs-Kontrolle
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1
Permanente Fehlercodes (DTC) (Mode 0A)
P1234 - No Description (Herstellerspezifischer Fehlercode)
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: -
Controlled by: Herstellerspezifischer Fehlercode
Steuergerät: $7E8 - CAN-ID ECU #1

Freeze Frame Daten (Mode 02)
BeschreibungWertEinheit
P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
05 - Kühlmittel-Temperatur 100 °C
0C - Motordrehzahl 5000 U/min
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 120 km/h

Lambdasonden Positionen
Lambdasonden PositionenStatus
Bank 1 - Sensor 1 Vorhanden
Bank 1 - Sensor 2 Nicht vorhanden
Bank 1 - Sensor 3 Nicht vorhanden
Bank 1 - Sensor 4 Nicht vorhanden
Bank 2 - Sensor 1 Nicht vorhanden
Bank 2 - Sensor 2 Nicht vorhanden
Bank 2 - Sensor 3 Nicht vorhanden
Bank 2 - Sensor 4 Nicht vorhanden

Lambdasonden Testergebnisse (Mode 05)
BeschreibungWertMinMaxEinheitResultat

Testergebnisse nicht kontinuierlicher Prüfungen (Mode 06)
BeschreibungWertMinMaxEinheitResultat

Echtzeitdaten (Mode 01)
BeschreibungWertEinheitMinMittelwertMax
03 - Einspritzsystem Status
Einspritzsystem 1 Geschlossene Schleife - 2,00 2,00 2,00
Einspritzsystem 2 Offene Schleife - 1,00 1,00 1,00
04 - Berechneter Lastwert 20 % 19,61 19,61 19,61
05 - Kühlmittel-Temperatur 32 °C 32,00 32,00 32,00
06 - Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1 -53,1 % -53,13 -53,13 -53,13
07 - Langzeit Einspritztrimm Bank 1 -45,3 % -45,31 -45,31 -45,31
0C - Motordrehzahl 3105 U/min 3104,50 3107,17 3108,50
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 117 km/h 117,00 117,00 117,00
0F - Ansaugluft-Temperatur 25 °C 25,00 25,00 25,00
10 - Luftdurchfluß 60,17 g/s 59,53 59,85 60,17
14 - Bank 1 - Sensor 1
Lambdasonde Ausgangsspannung 0,035 V 0,04 0,04 0,04
Kurzzeit Einspritztrimm 0,0 % 0,00 0,00 0,00
1F - Zeit seit Motorstart 00:10:00 - 0,00 0,00 0,00
21 - Fahrtstrecke seit Motorleuchte an ist 1000 km 1000,00 1000,00 1000,00
2F - Tankfüllstand 50,2 % 50,20 50,20 50,20
33 - Barometrischer Umgebungsdruck 100 kPa 100,00 100,00 100,00
42 - ECU Versorgungsspannung 12,000 V 12,00 12,00 12,00
46 - Umgebungsluft-Temperatur 20 °C 20,00 20,00 20,00

 

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