BMW(Mercedes)-Test-Schaltung

3 Wochen 3 Tage her #1981 von hr3
Hallo,
habe mir mal für VAG eine Testschaltung aus Stromversorgung, OBD-Anschluß und gebrauchten Steuergeräten (Tacho,Komfort-Stg.,AirBag-Stg,usw.) gebaut, um Adapter und Software auch mal zu testen ohne immer in die Garage zu laufen. Funktioniert super.
Jetzt möchte ich etwas ähnlich für BMW (ideal wäre F07/10/11 aber auch andere so ab BJ 2010) und Mercedes (C und E ab BJ 2010) basteln. Habe aber noch keinen richtigen Überblick, was dabei zu beachten ist.
Wünschenswert wäre für den Start mindestens ein günstig zu bekommendes Steuergerät (nur um die Kommunikation zu testen) für das auch eine Steckerbelegung verfügbar ist.
Haben bestimmt schon diverse Leute ausprobiert.
Danke für jede Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok