Test-Schaltung

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2016 von hr3
Test-Schaltung wurde erstellt von hr3
Hallo,
habe mir aus VW-Motorsteuergerät, Kombiinstrument ein K-Line Mini-Test-System gebastelt, um OBD-Adapter und Software auch im Arbeitszimmer testen zu können. Funktioniert mit VCDS einwandfrei.
Mit unterschiedlichen ELM327-Adaptern und Windows-Software bzw. Android-Apps komme ich bei meinem vergleichbaren Golf4 auf das Motorsteuergerät, nicht aber bei dem Test-System. Die Verbindung wird aufgebaut, das klacken des Signalgebers des KI signalisiert mir auch, dass hier Abfragen ankommen, aber ich erhalte dann Fehlermeldungen wie, Zündung einschalten bzw. keine Verbindung zur ECU. Alle Geräte sind mit 12V an den Anschlüssen für Dauer- und Zünd-Spannung versorgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2017 von admin
admin antwortete auf Test-Schaltung
Hallo,

OBD-2 fähig sind die Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004. Falls das das Steuergerät aus einem älteren Fahrzeug kommt, dann wird es nicht funktionieren mit ELM327 Adaptern.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: hr3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden