Peugeot 106 1.4 Sport

6 Jahre 6 Monate her #135 von testdesign
Hallo,

ich habe ein Peugeot 106 1.4 (KFX - Magneti Marelli 1AP) der am 27.07.2000 zugelassen wurden.
Laut der hier im Forum enthaltenen Datenbank (OBD-2 Fahrzeugliste) wird mir eine Empfehlung für
ein OBD-2 Komplettsysteme gegeben. Die Suche war = Hersteller - Peugeot - Jahr - 2000

Mit der Suche Peugeot und Jahr 1999 kam kein Ergebnis für ein System.
Diese Suche habe ich durchgeführt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob doch Teile aus dem Jahr 1999
in meinem Auto verbaut sind.

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch funktionieren wird, denn nach Recherche im Netzt soll
die OBD2-Schnittsstelle erst seit 2001 in Europa Standard sein.

Interesse habe ich am UniCarScan USB System.

Kann ich mir das Gerät ohne Bedenken kaufen

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #136 von admin
Hallo,

ja, das ist richtig, OBD-2 wurde ab 2001 eingeführt, aber viele Fahrzeughersteller haben damit bereits 2000 und manche sogar 1999 angefangen. Falls alten Fahrzeugschein vorhanden ist, dann sollte dort "OTTO/OBD" stehen. Das gleiche findet man oft auch in dem Fahrzeugbrief. Mehr info gibt es hier: Ist mein Fahrzeug OBD-2 kompatibel?

Bei UniCarScan gibt es 14 Tage Rückgaberecht, so dass es kein Risiko besteht, falls der Wagen doch noch nicht OBD-2 fähig ist.

Gruß
Wladi

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: testdesign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum