Abrufen von Daten

5 Jahre 9 Monate her #269 von nilsz
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch informiert bin, aber meine Recherche über OBD-2 hat ergeben,
dass die Parameter IDs Echtzeitdaten wiederspiegeln, ABER gleichzeitig werden auch ganze Systeme getestet, wobei manche
Systeme wie der Katalysator nicht kontinuierlich getestet werden können, da diese erst den Betriebszustand erreichen müssen.
Readiness Codes geben dann an ob bestimmte Systeme grundsätzlich getestet werden bzw. verbaut sind und außerdem ob eine Diagnose schon erfolgt ist. Was diesen letzten Punkt begrifft, in welchen Zyklen werden diese Systeme getestet? Jedes Mal bei Erreichen des Betriebszustandes? Gibt es andere Daten die entweder nur regulär oder irregulär, also nicht in Echtzeit getestet werden? In einem anderen Beitrag habe ich in diesem Zusammenhang etwas von einem "Datensammler" gelesen, die Daten von Systemen die nur irregulär getestet werden speichern und wiedergeben können. Kann damit jmd was anfangen? Was macht so ein Datensammler?

Vielen Dank im Voraus! Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum