Ford Lincoln Mark VIII - Fehler etc.

5 Jahre 3 Monate her #369 von Dedalus
Hi all, ich fahre einen Lincoln Mark VIII (BJ 07/96) und mag eigentlich richtige Autos lieber - aber der ist halt auch nicht schlecht; springt jedoch seit 2 Tagen nicht mehr an. Erste Recherche ergab auch schon, dass die umliegenden Werkstätten nix damit anfangen können - weil halt sicher kein passender Scanner vorhanden ist. Achso, der Wagen ist bisher immer gut angesprungen, nix Probs mit Kerzen etc..
Bring es mir jetzt etwas, einen OBD-2 zu kaufen, wenn "ja" welchen und was kann ich damit groß machen ? Ich vermute, dass irgend ein Sensor rumspinnt - sicher auch nichts weltbewegendes - könnte man den Fehler dann einfach zurück setzen (wohl löschen) und wieder starten oder wie funzt das Ganze ?
Achja, kurze Anmwerkung noch: Lincoln fahren ist nicht gleichbedeutend mit reich sein.
Vielen Dank schon mal im voraus, hofffe ja, hier etwas Hilfe zu bekommen, zumindest für die nächsten Entscheidungen
Dedalus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her #370 von admin
Hallo,

es können alle unsere OBD-2 Komplettsysteme bei dem Wagen eingesetzt werden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her #371 von Dedalus
Das war schon mal eine Antwort - Danke dafür, aber was kann ich damit dann anfangen ? Was passiert, wenn ich Fehler zuürcksetzen möchte (kann ich das mit jedem der Geräte?), wie werden die Fehler angezeigt ? - verstehe ich die Codierung, denn ich nehme mal an, die Anzeige ist codiert. Was kann man sich dann unter der Software vorstellen - werden da Fehler näher beschrieben, wird da auch auf deren Behebung eingegangen ?
Danke schon mal wieder im Voraus
Dedalus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her #372 von admin
Und um genau solche Frage zu beantwort gibt es die Seite www.obd-2.net Einfach mal sich umschauen. Und hier kann es angefangen werden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum