Audi A4 2,5l TDI BJ 2001 - UNABLE TO CONNECT

5 Jahre 8 Monate her #379 von nahasapimapetilan
Hallo,

ich habe gestern versucht mit dem UniCarScan USB Interface (UCSI-1000) Zugriff auf der Steuergerät eines Audi A4 2,5l TDI, BJ 2001 zu bekommen um den Fehlerspeicher auszulesen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung "UNABLE TO CONNECT" und vorher zeigt das log an:

"Batteriespannung 0.0 V"

Hat irgendjemand eine Idee? Das Interface funktioniert und wird beim Test auch erkannt, mit meinem VW Passat funktioniert auch alles... also denke ich dass es an der Verbindung zum Audi Steuergerät liegen müsste... die Batterie ist auch sicher nicht leer und mit einem anderen, älteren OBD2-Interface bekomme ich auch Zugriff auf das Steuergerät des Audi...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her #380 von admin
Hallo,

Diesel PKWs haben OBD-2 erst ab 2004. Siehe oben FAQs und div. andere Informationen über OBD-2.

mit einem anderen, älteren OBD2-Interface bekomme ich auch Zugriff auf das Steuergerät des Audi

Gemeint word wohl ein K-Line Adapter in Verbindung mit VAG-COM. Das hat nichts mit OBD-2 zu tun und verwendet herstellerspezifische VAG Diagnose.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum