Problem Verbindung Interface - ECU

6 Jahre 11 Monate her #5 von emjay
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Anschluss ElmCanII-USB mit Kabel an PC, Software ist ScanMaster Vollversion, Wagen ist ein Saab Bj.99

Welcher Fehler liegt vor, wenn zwar ein Verbindungsversuch ausgeführt wird, allerdings keine Verbindung hergestellt werden kann, sondern ein Abbruch mit Hinweis "No Data" vorkommt.

Liegt hier eine Inkompatibilität vor?

Testweise an einem anderen Wagen angeschlossen. Hier konnte eine Verbindung hergestellt werden.

Was kann ich machen, um dennoch eine Verbindung herzustellen?

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #6 von admin
Hallo,

OBD-2 haben alle Benzin PKWs ab Bj. 2001 und Diesel ab 2004: FAQ

Alle davor haben herstellerspezifische Protokolle und können nur mit herstellerspezifischen Diagnosesystemen diagnostiziert werden: Werkstatttester

Gruß
Wladimir Gurskij
WGSoft.de

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her #364 von Luke
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem, habe die Software und die W-Lan Verbindung gem. Anleitung instelliert/hergestellt.
Ich klicke dann auf verbinden, ich bekomme sogar die Batteriespannung angezeigt, dann plötzlich - Verbindung zum ECU kann nicht hergestellt werden...
Habe einen BMW 530d Bj 2004...

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Noch eine kurze Frage, nicht lachen bin neu hier und fuchse mich gerade ein, ist es möglich mit der Software zu codieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her #365 von admin
Hallo,

die häufigsten "Probleme":
1. Zündung ist nicht eingeschaltet.
2. Protokoll falsch eingestellt. Falls nicht bekannt, dann sollte auf "Automatic" stehen.

Bzgl. Codierung siehe FAQ

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her #367 von Luke
Hallo
Ich hatte Ihnen bereits am Wochenende geschrieben dass sich mein neu erworbenes Gerät nicht verbinden lässt. Habe alles gem. Anleitung eingestellt und auch gem. Ihrer letzten Mail, trotzdem bricht die Verbindung im Aufbau zur ECU ab.
Heute habe ich das mit der Fuzzycar App versucht, allerdings auch da Abbruch zur ECU.
Könnten Sie mir bitte sagen woran das liegt?

Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen.

MFG

Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her #368 von admin
Siehe Email.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum