OBDII bzw ISO 9141-2 bzw. ISO 14230 (KWP2000)

3 Jahre 9 Monate her #892 von robertl
Hallo.
Grüße ans Forum.

Ich fahre einen Smart Roadster BJ 2003 und der hat das Keyword Protocol 2000 Protokoll. Alles wird über Pin 7 (K-Line) ausgegeben.
Nun habe ich das OBDLink MX Bluetooth-Modul und Scanmaster bestellt, um Fehlercodes zu ermitteln und auch zu löschen.
Hatte kürzlich drei Fehler:
1 Airbag-Fehler (Hat den Code B1000 ... B2150)
2 ABS-Fehler (Code??)
Wie komme ich denn an diese Fehlercodes am besten ran?
Ich habe nur die Fehlertabelle in der angehängten Datei.

3 P2026, Getriebe / Bremse bzw.
oder evtl. auch P2026 Evaporative Emissions (EVAP) Fuel Vapor Temperature Sensor Circuit Low Voltage
Diesen Fehlercode habe ich mit Torque ermittelt. Aber dazu habe ich im Internet überhaupt keine Informationen gefunden ausser den reinen Fehlertext.
Kann mir hier jemand helfen was dieser Fehler bedeutet?

Da ich nur eine (unvollständige) Fehlerliste habe, suche ich dringend eine PID-Liste für KWP2000, mit den möglichen Anzeigewerten wie Öltemperatur etc.

:unsure:
Robertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #893 von robertl
Meine Fehlercode-Liste
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #894 von admin
Hallo,

Airbag und ABS sind keine OBD-2 Systeme und können nur mit teuren herstellerspezifischen Diagnosegeräten diagnostiziert werden.

Zum dem Code P2026 gibt es in der ScanMaster Software die Beschreibung in Deutsch. U.a. gibt es in der Software sowie komplette OBD-2 Fehlercodesliste auch die Vollständige PID Liste.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum