Fehlercode P0420

2 Jahre 6 Monate her #1325 von x2c
Hallo liebe Community,

ich hab ein folgendes Problem, wenn ich mein BMW e65(BJ.05) nach fehleranalysiere bekomme ich diesen Fehlercode:

P0420 - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

hat jemand ne ahnung was das genau sein kann und wie man es beheben kann ?.

Ich danke im Voraus

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 6 Monate her #1326 von admin
Hallo,

die Beschreibung des Codes sagt schon eigentlich alles. Entweder tatsächlich Wirkungsgrad des KATs unter dem Grenzwert ist und KAT getauscht werden muss, oder die Lambdasonden liefern die falschen Werte und sollten geprüft werden. Sekundärluft-System könnte auch im Spiel sein. Einfach mal bei Google "P0420 BMW" eingeben und es werden schon einige Informationen dazu erscheinen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum