Opel Zafira A Z22SE Fehler wird nicht erkannt?

2 Jahre 2 Monate her #1458 von andy_mkk
Hallo,

ich verwende das ScanMaster ElmScan System (Software 2.2) bei meinem Opel Zafira A 2,2L Benz. Bj 2001, Motor Z22SE.
Bei mir leuchtet dauerhaft die Motorkontrollleuchte. Ich habe den ScanMaster angeschlossen und sowohl im Standard Modus als auch im Opel Modus betrieben. Im Standard Modus ist im Reiter "Fehlercodes" alles grün, kein Fehlercode hinterlegt. Nur im Reiter "Freeze Frames" ist P0202 gespeichert.
Ich habe den ADAC gerufen und von ihm wurde die Lambdasonde als fehlerhaft ausgelesen, was überhaupt nicht zum P0202 passt.
Wem kann ich denn glauben?

Hat jemand einen Tipp, mache ich etwas falsch?

Danke für Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #1459 von admin
Hallo,

bei dem Opel gibt es zwei Leuchten. Welche genau leuchtet? Die mit dem Motorblock oder mit dem Schraubenschlüssel?

Sie verwenden eine alte Software. Die aktuelle Version ist 5.0. Update bekommen Sie absolut kostenfrei unter http://support.wgsoft.de

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #1461 von andy_mkk
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist die Kontollleuchte ohne Schraubenschlüssel (MKL).

Danke für den Hinweis auf die neue Version. Muss ich diese dann irgendwie entsperren oder erkennt die Software den vorhandene, alten Produkt-Schlüssel automatisch (ich hatte das System 2012 gekauft)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #1462 von admin
Gehen Sie auf der Seit auf "ScanMaster Update" - dort ist alles erklärt.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum