OBD2 - Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich

1 Jahr 5 Monate her #1626 von Christoph
Hallo,
seit heute morgen startet mein Mercedes C240 nicht mehr. Ich habe mein OBD2 Auslesegerät angeschlossen. Das Gerät hat 5 "Sachen" gesucht (ich glaube, es wollte sich kalibrieren) und bricht dann ab (Verbindung fehlgeschlagen).
Warum bekomme ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug? Hängt das damit zusammen, dass das Auto nicht starten kann ?
Danke im Voraus ! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 5 Monate her #1627 von admin
Hallo,

ja, das könnte bei bestimmten Defekten zusammenhängen, wie z.B. Steuergerät oder CAN Bus defekt.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 5 Monate her #1628 von Christoph
Danke für die Antwort. Ich konnte den Wagen wieder starten, er hat ganz schön geschüttelt und gerüttelt und ist gleich danach wieder ausgegangen, nach dem 3. Mal hat er normal gestartet, es kamen dann aber 4 Fehlermeldungen, die sich auf die Elektrik / Sensoren bezogen. Dann habe ich nochmals das OBD2 Auslesegerät angeschlossen und siehe da, es konnte sich wieder sofort verbinden. Die Fehler habe ich gelöscht, bis jetzt sind sie nicht wieder aufgetreten. toi toi toi :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum