Fehler B0100

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #1652 von Udo
Fehler B0100 wurde erstellt von Udo
Moin,
ich habe hier einen Hummer H2, Bj 2005 mit einem Airbagfehler. Den Fehler konnte ich bei einem Bekannten auslesen der mal ein Diagnosegerät da hatte was den H2 kannte, viele kennen den ja nicht. (SAE J1850 VPW)
Im Moment benutze ich ein Interface(OBD-UART) mit dem ELM327 und lese die Daten seriell mit den Laptop.
Interface
Das funktioniert ganz gut, nur bekomme ich den genannten Fehler nicht angezeigt.
Lt. OBD Wiki wäre das ja Mode 03 und zum Zurücksetzen Mode 04.
Ich bekomme auf 03 aber immer NO DATA als Antwort.
Meine Fragen:
- Kann es sein dass ich mit Mode 03 nur die ECU-Fehler bekomme und der Airbagfehler irgendwo anders versteckt ist?
- Zeigt mir ScanMaster diese Fehler an?

Danke
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Udo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1653 von admin
admin antwortete auf Fehler B0100
Hallo,

Airbagfehler ist logischerweise in dem Airbagsteuergerät gespeichert. Das kann nur mit einem Hummer (GM) spezifischen Gerät ausgelesen werden.
Das geht z.B. mit dem Autel MD802 Tester

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1654 von Udo
Udo antwortete auf Fehler B0100
Hallo,

danke.
ScanMaster unterstützt doch auch Hummer lt. Beschreibung. Stimmt das so nicht?
MD802 ist für mich etwas übertrieben wegen dem einen Fehler.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1655 von admin
admin antwortete auf Fehler B0100
Ja, aber nur die Motorsteuerung, da OBD-2.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden