Keinen Tankfüllstand + Reichweite bei Clc?

1 Jahr 3 Monate her #1754 von buckimaneuver
Guten Tag liebe Steckerfreunde.

Klar,man findet immer neues Spielzeug,heute: Pace.

Nur kann laut Pace-Team das Gerät nicht die Daten:
*Tankfüllstand
*Reichweite
auslesen,da mein OBD 2Stecker einfach nicht die Daten abgibt.
Was können die Profis dazu sagen?
Mercedes CLC200CDI bj2008.

Danke vielmals

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #1755 von admin
Hallo,

Tankfüllstand ist sehr seltener Parameter und ich würde mal schätzen, dass es nur bei ca. 5% von Fahrzeugen über OBD-2 Protokoll verfügbar ist. Die Reichweite ist gar kein Parameter und wird von der Software aus div. Parametern, wie Tankfüllstand, zurückgelegte Strecke und unter Berücksichtigung der Fahrweise des Fahrers berechnet.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: buckimaneuver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok