ODB2 + Externer Bildschirm

1 Woche 2 Tage her #1789 von Oxyhydrogen
Hallo zusammen, bitte nicht verurteilen bin neu, frisch und unwissend =)

Und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Daten die ich per OBD2 auslese wie z.b Öltemp. etc auf einen externen Bildschirm zu übertragen den ich im Auto verbaue. Möchte keine Handyhalterung oder so verbauen oder es allgemein mit dem Handy benutzen suche eher eine Dauerhafte Lösung. Zwar finde ich TORQUE echt gut nur bezweifel ich das es da eine Dauerhaft verbaute lösung in meine Größe gibt.

Das Zweite Problem ist das Ausgabe Display an sich.... wie z.b das hier " IIC Serial White OLED Display " einfach mal googeln.....wie bringe ich dem Display bei was es anzeigen soll.

Ja ich weiß das es schon halbwegs fertige Produkte gibt doch muss ich sagen das diese alle Brutal Schrecklich ausschauen, und für mich kommt in meinem Kfz nur ein Platz in frage und dafür eignet sich eigentlich nur dieses Display

Wäre echt für jeden Tipp noch so kleinen tipp dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 2 Tage her #1790 von admin
Hallo,

nur Bildschirm reicht dafür nicht aus. Sie benötigen ein Betriebssystem, wo die Diagnoseanwendung ausgeführt wird. Also am besten ein Tablet mit Android verbauen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 2 Tage her #1791 von Oxyhydrogen
Ersteinmal danke für die Antwort, und genau da liegt ja das Problem möchte ja kein Handy bzw Tablet verbauen. Dachte da eher an Arduino oder so wie gesagt benötige ja nur ein kleines Display von nichmal 2 zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 2 Tage her #1792 von admin
Es gibt viele Arduino OBD Lösungen, einfach mal Google bemühen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum