CAN vs CANopen vs OBD-2

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1294 von Zapper
CAN vs CANopen vs OBD-2 wurde erstellt von Zapper
Hallo!

Ich habe mir zwar gerade ein Buch bestellt, bin aber so neugierig. Daher frage ich schon mal hier in die Runde:
Ich würde gerne mittels CANopen-Karte an meiner Siemens SPS OBD2-Daten abrufen, wie Drehzahl und Temperaturen.
Ist CANopen mit dem CAN der OBD-2-Schnittstelle kompatibel?
Konnte sonstwo bisher kein Ja oder Nein dazu finden.

Grüßle, der Zapper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1304 von admin
admin antwortete auf CAN vs CANopen vs OBD-2
Hallo,

CANopen ist eine Applikationsschicht und ist einer Art Aufbau über dem physischen CAN Bus. Für die Fahrzeugkommunikation müssen reine CAN Telegramme gesendet werden, ohne Verwendung von CANopen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden