- Dank erhalten: 0
Signal für Motorkontrolleuchte (CEL/MIL) gesucht
- Madromano
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1611
von Madromano
Signal für Motorkontrolleuchte (CEL/MIL) gesucht wurde erstellt von Madromano
Hallo zusammen!
Habe ein Problem auf welches bisher niemand eine Antwort hatte, auch nicht das Netz.....
Ich habe einen neueren Motor in einen älteren Bus verpflanzt, inkl. Einspritzung, Steuergerät, Kabelbaum usw.... Motor ist ein 5,9l Magum V8 aus dem Jahre 98, also mit OBD2.....
Soweit so gut, läuft, keine Fehler! nun möchte ich aber eine Motorkontrolleuchte haben und hier ist das grosse Problem! Ich kann und will nicht die Instrumentierung vom 98er Jeep übernehmen.... Hätte ja die ganze Plantine aber sorry, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln...
Wer hat einen Tip für mich wie ich vom Can Bus dieses bestimmte Signal herausfiltern kann und was brauche ich an Hardware um eine Leuchte zu aktivieren???
Wäre sehr nett wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte!!!
Grüsse aus der Schweiz
Romano
Habe ein Problem auf welches bisher niemand eine Antwort hatte, auch nicht das Netz.....
Ich habe einen neueren Motor in einen älteren Bus verpflanzt, inkl. Einspritzung, Steuergerät, Kabelbaum usw.... Motor ist ein 5,9l Magum V8 aus dem Jahre 98, also mit OBD2.....
Soweit so gut, läuft, keine Fehler! nun möchte ich aber eine Motorkontrolleuchte haben und hier ist das grosse Problem! Ich kann und will nicht die Instrumentierung vom 98er Jeep übernehmen.... Hätte ja die ganze Plantine aber sorry, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln...
Wer hat einen Tip für mich wie ich vom Can Bus dieses bestimmte Signal herausfiltern kann und was brauche ich an Hardware um eine Leuchte zu aktivieren???
Wäre sehr nett wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte!!!
Grüsse aus der Schweiz
Romano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- admin
- Administrator
- WGSoft.de Support
8 Jahre 5 Monate her #1612
von admin
Gruß
Wladimir Gurskij
admin antwortete auf Signal für Motorkontrolleuchte (CEL/MIL) gesucht
Hallo,
bei diesem Baujahr wird das Motorsteuergerät eher direkt einen Ausgang für die MKL haben. Ohne zusätzlicher Schaltungen und CAN Bus. Einfach die Stromlaufpläne von dem Motorsteuergerät anschauen.
bei diesem Baujahr wird das Motorsteuergerät eher direkt einen Ausgang für die MKL haben. Ohne zusätzlicher Schaltungen und CAN Bus. Einfach die Stromlaufpläne von dem Motorsteuergerät anschauen.
Gruß
Wladimir Gurskij
- Madromano
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1613
von Madromano
Madromano antwortete auf Signal für Motorkontrolleuchte (CEL/MIL) gesucht
Hallo!
Besten Dank für die Antwort! Aber ganz so einfach ist es nicht.... Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit der Problematik und bin mir deshalb leider sehr sicher das die MKL via CAN BUS gesteuert wird.....
Gruss
Romano
Besten Dank für die Antwort! Aber ganz so einfach ist es nicht.... Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit der Problematik und bin mir deshalb leider sehr sicher das die MKL via CAN BUS gesteuert wird.....
Gruss
Romano
- admin
- Administrator
- WGSoft.de Support
8 Jahre 5 Monate her #1614
von admin
Gruß
Wladimir Gurskij
admin antwortete auf Signal für Motorkontrolleuchte (CEL/MIL) gesucht
Im Jahre 1998 hatten diese Fahrzeuge kein CAN Bus. Schauen Sie doch die Schaltpläne an und das Problem ist gelöst.
Gruß
Wladimir Gurskij
- Madromano
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #1615
von Madromano
Sorry, ich muss da leider widersprechen! Diese Fahrzeuge hatten bereits ab 1996 OBD2.... Die entsprechenden Schaltpläne habe ich unten angefügt....
Möchte ja lediglich wissen welchen Tranceiver und Controller ich für mein Vorhaben benötige und wie ich diesen programmieren kann...
merci und Gruass
Romano
Möchte ja lediglich wissen welchen Tranceiver und Controller ich für mein Vorhaben benötige und wie ich diesen programmieren kann...
merci und Gruass
Romano
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von admin.
- Madromano
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1616
von Madromano
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright © 2024 OBD-2.net - Das Fahrzeugdiagnose Informationsportal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.