Rückwärtsgangsignal über OBD2 Stecker auslesen

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #247 von burns
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage:

Kann man das Rückwärtsgangsignal über OBD2 Stecker als z.B. livedaten auslesen oder muss ich dies über den CANBUS machen?

mfg burns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #248 von admin
Hallo,

bei manchen Fahrzeugen ja, aber sehr aufwendig. Direkt über internen CAN Bus ist viel einfaher.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #249 von burns
Wo kann ich denn den Internen CAN-BUS abgreifen? Brauche ich dafür ein CAN-BUS Interface?
Achso, Fahrzeug ist ein Ford Transit ab BJ 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #250 von admin
Je nach dem, was man damit machen möchte, sollte entweder CANUSB Interface oder eigenes Controller verwendet werden. Und wo man das abgreifen kann, findet man in den Schaltplänen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden