Suche Wireless OBD Auslesegerät für Entwicklung

  • LargeBearCat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #749 von LargeBearCat
Suche Wireless OBD Auslesegerät für Entwicklung wurde erstellt von LargeBearCat
Ich habe jetzt mittlerweile aufgegeben, ein herstellerübergreifendes Wunder-OBD-Gerät zu finden.

Ich suche jetzt nur noch nach einem Wireless OBD Gerät, das möglichst viele CAN-Daten (aufgeschlüsselt in km/h U/min usw.) auslesen kann. Die CAN-Daten sollen in Echtzeit während der Fahrt an ein von mir selbstgeschriebenes Programm (Laptop oder Tablet) gesendet werden. Wenn das Gerät über ein entsprechendes SDK verfügt, wäre es genial. Jeglicher alternativer Lösungsvorschlag ist natürlich auch willkommen!

Zielfahrzeuge sollen Volkswagen oder Volvo sein.

Vorschläge?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #750 von admin
Die Diagnoseadapter senden keine Daten von sich aus und entschlüßeln diese auch nicht. Die Software muss die Daten einzeln beim Steuergerät über den Adapter abfragen und in einen für den Anwender lesbaren Format umwandeln.

Geeignet dafür sind unsere OBDLink Geräte , die wahlweise mit WLAN oder Bluetooth Verbindung gibt.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LargeBearCat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #751 von LargeBearCat

admin schrieb: Die Diagnoseadapter senden keine Daten von sich aus und entschlüßeln diese auch nicht. Die Software muss die Daten einzeln beim Steuergerät über den Adapter abfragen und in einen für den Anwender lesbaren Format umwandeln.

Geeignet dafür sind unsere OBDLink Geräte , die wahlweise mit WLAN oder Bluetooth Verbindung gibt.


Danke für die Antwort! So meine ich es ja auch :) .

Eine Sache bleibt noch: Die Geräte werden teilweise mit fertiger Diagnosesoftware ausgeliefert oder sind kompatibel zu Apps von Drittanbietern. Beides interessieren mich nicht. Ich möchte die CAN-Daten in Echtzeit in meiner eigenen Software nutzen können. Bietet irgendein Gerät dazu eine einfache Schnittstelle an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #752 von admin

LargeBearCat schrieb: Bietet irgendein Gerät dazu eine einfache Schnittstelle an?

Habe ich ja oben bereits geschreiben ... OBDLink

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: LargeBearCat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden