Autel DS808 PDF und/oder Screenshoot versenden

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #2527 von ulfx
Wenn ich eine PDF versenden möchte an meine eigene Email-Adresse öffnet sich ein Email-Programm mit dem Namen "E-Mail", welches auch zu finden ist wenn man auf das Haus-Symbol unten klickt. Dort soll ich dann meine Daten eingeben (Email-Adresse inkl Paßwort). Aber wozu das Paßwort?
Gehe ich auf "Manuell einrichten" kann man wählen zwischen POP3 oder IMAP, dieses wird laut google aber ja nur benötigt um Daten bzw Emails von meinen Konto abzurufen ala Outlook.

Das will ich aber ja gar nicht, sondern nur was versenden. Was muß ich also tun bzw wie geht das?
Das Handbuch, google und Youtube können mir da auch nicht helfen bzw ich finde nichts dazu.


Klar, an den PC anschließen und die Daten kopieren geht auch. Aber die versenden wäre auch praktisch :)

MfG Ulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #2528 von admin
Um die Emails versenden zu können, muss bei dem Verwendeten Email Programm das Email Konto angelegt werden, damit die SMTP Verbindung funktionier. Ohne den Zugangsdaten zu dem Emailkonto wird es also nicht gehen. Zu beachten ist aber auch, dass Android 4.4 eigenes Email Programm von haus nur max. die Sicherheitsstufe TLS1.1 unterstützt. Die meisten Email Provider haben jedoch bereits auf TLS1.2 unterstützt und um die Emails versenden zu können, ist eine "fremde" Email App erforderlich, die manuell installiert werden sollte. Oder halt einen Email Provider verwenden, der noch mit TLS1.1 arbeitet.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #2529 von ulfx
Ok danke, weiß ich bescheid. Dann behalte ich es so bei per copy&paste am PC. So oft benötige ich das eh nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden