Fehler bei der Installation

6 Jahre 2 Monate her #170 von raller
Hallo, habe das gleiche Problem. Soeben habe ich von der update Seite ScanMasterELM_OEM.zip herunter geladen und auf einem Windows7 64bit Rechner installiert. Die Bluetoothtreiber konnten erfolgreich installiert werden, aber die Software startet nicht mit der Fehlermeldung Cannot find FTD2XX.DLL.

Kann mir jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #173 von admin
Diese Datei entpacken und die DLL Datei in den Installationsordner von ScanMaster-ELM plazieren.

Dateianhang:

Dateiname: FTD2XX.zip
Dateigröße:102 KB


Bei USB Interfaces einfach das Gerät mit dem PC verbinden und den USB Treiber installieren.

Gruß
Wladi

Gruß
Wladimir Gurskij
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #175 von raller
Ok, vielen Dank, die Software kann ich jetzt schon mal aufrufen. Mal sehen, ob die Blauzahn Verbindung hergestellt werden kann, bisher ist mir dies noch nicht geglückt, evtl. melde ich mich hierzu noch einmal
Viele Grüße
Ralph Koehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #177 von raller
Hallo Wladi,

frohe Ostern erst mal und vielen Dank für die dll, Software konnte ich starten, Lizenzschlüssel eingeben und auch eine Verbindung über Bluetooth herstellen. Der Vorgang gestaltete sich allerdings zeitaufwendig. Zunächst wurden erfolglos in den vorkonfigurierten Treiberordnern gesucht, dann bei Windows Update, um dann irgendwann über com14 und com15 eine serielle Verbindung aufzubauen. Siehe screenshots in pdf-Datei. Das eigentliche Ziel der Aktion, nämlich die Service Anzeige nach getaner Arbeit zurückzustellen, wurde leider nicht erreicht. Ich habe einen BMW E93 Baujahr 2009, siehe auch Infos in der anhängenden Datei. Wie komme ich hier weiter?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen

Viele Grüße
Ralph Koehler

PS: kann die Datei mit den screenshots nicht hochladen weil diese offenbar zu groß ist (406Kb)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #178 von raller
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Es gibt auf dieser Seite einen Downloadbereich für Car Code Müller Kunden. Ich bin ein solcher Kunde, komme aber mit der mir im Juni 2009 mitgeteilten Benutzerkennung und Passwort nicht auf diese Seite. Es gibt aber noch einen anderen (alten) Server unter www.obd-2.de/ecupdate/down.html für den die Kennung funktioniert.
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Servern?

Gruß
Ralph Koehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #179 von admin
Hallo,

das Einrichten des Bluetooth Treibers hat nichts mit ElmCan Adapter zu tun. Das sind die Treiber von dem Bluetooth Stick und der ElmCan Adapter benötigt gar keine Treiber. Damit es richtig funktioniert, sollte unter "Einstellungen" die Verbindungsart von "COM Port" auf "Bluetooth" umgestellt werden, dann kann die Verbindung sofort aufgebaut werden, ohne langen Suche nach dem richtigen COM Port.

Bzgl. Serviceintervall siehe hier .

Alle Links für CarCode Müller Kunden führen auf den selben Server. Es gibt kein Unterschied und alle Zugangsdaten sind nach wie vor gültig.

Gruß
Wladi

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: raller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum