Problem mit Interfaceerkennung

6 Jahre 1 Monat her #296 von Tokila
Nachdem ich mein Lappi neu aufgesetzt habe wollte ich nun ebenfalls meinen elmcan zum laufen bekommen.
Leider funktioniert bei der Installation auf einem Vista 32 bit system die Erkennung des Interfaces im Test nicht.
Es wurde die Aktuelle Version installiert. Als FTDI DLL Version zeigt er mir 3.02.00 an. Beim Interface erkennt er den Chip als Unbekannt und als Version 2.08.02

Als Software wird Scanmaster ELM für USB Geräte sowie ein Elmcan -II USB verwendet.
Unter Kommunikation wurde USB ausgewählt.
Als Fehlermeldung kommt " Test nicht erfolgreich. Interface nicht gefunden".
Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her #297 von admin
Das ElmCan Interface muss mit dem Fahrzeug verbunden sein, damit es erkannt wird.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her #298 von Tokila
Danke für die Antwort. Habe mir soetwas schon gedacht. Wollte aber bevor ich alles runter schleppe, lieber nochmal nachfragen.
Ist ja auch schon etwas her seit der letzten Installation ;)

Dann werde ich das mal probieren.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum