Programmierbares OBDII-Interface

5 Jahre 3 Wochen her #546 von xatru
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem frei programmierbaren OBDII-Interface, d.h. ich möchte nach möglichkeit das Interface über eine vorhandene API (für C/C++/C#/Java) ansprechen und eigene Programme entwerfen. Zudem solll die Programmierung/Flashen von Steuergeräten möglich sein. Natürlich sollen auch Funktionen wie das Auslesen des Fehlerspeichers (über selbstentwickelte Software) und entsprechende weitere Funktionalitäten entwickelt werden können. Ob die Verbindung zum PC über WLAN/Bluetooth oder USB hergestellt wird, ist nebensächlich.

Vielen Dank für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #547 von admin
Hallo,

für die Eigenentwicklungen sind unsere OBDLink oder auch UniCarScan Interfaces bestens geeignet. OBD-2 Funktionsumfang wird damit komplett abgedeckt. Zum Flashen sind in vielen Fällen spezielle PassThru Geräte erforderlich:
www.wgsoft.de/de/obd-interfaces-pictures...icture-category.html
Diese sind nicht gerade günstig. Und es gibt auch andere Hindernisse, wie z.B. Security Access etc.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: xatru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum