Welchen Bluetooth-Adapter?

3 Jahre 2 Monate her #1015 von Bender
Nachdem ich mich nun ewig mit verschiedenen *Hust*-Adaptern abgeplagt habe, wollte ich mal eine Beratung zum Kauf eines neuen Adapters.
Er soll sich über Bluetooth mit einem Android-Handy verbinden und möglichst viele Automarken unterstützen. Da habe ich hier nun 4 gefunden:
OBDLink MX
OBDLink LX
ELM327 Bluetooth Adapter
ELM327 v2.0 Bluetooth Adapter

Was hat es mit "Unterstützung von SW-CAN für GM und MS-CAN für Ford Fahrzeug" bei dem MX auf sich? Was kann das mehr, kann ich mit den anderen Adaptern keinen Ford auslesen?

Was kann der ELM327 v2.0 besser als der ältere?

Ich kenne mich mit diesen ganzen Protokollen überhaupt nicht aus, brauche aber wie oben erwähnt möglichst größte Kompatibilität.
Oder ist es am Ende nur die Frage, ob man die rote oder die blaue Tasse kauft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1016 von admin
Hallo,

was die OBD-2 Diagnose angeht, sind die Geräte gleich und funktionieren bei allen Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004 unabhängig von Marke und Modell.

OBDLink Geräte haben die Bluetooth Pairing per Knopfdruck und sind somit von den Zugriffen von Fremden besser geschützt, wenn der Adapter im Fahrzeug stecken bleibt. Die Geräte basieren sich auf einem STN Chip. BT-OBD-327 Adapter basieren sich auf dem Original ELM327 Chip.

OBDLink MX unterstützt zusätzliche Protokolle für GM und Ford Fahrzeuge. Mit speziellen Anwendungen kann man diese Fahrzeuge tiefer diagnostizieren, als per OBD-2.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1017 von Bender
Also hat man mit dem OBDLink MX am Ende die umfangreicheste Version? Welche speziellen Anwendungen sind das z.B.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1018 von admin
Ja, MX ist die optimalste Lösung.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: Bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1019 von Bender
Na dann werd ich mir das nächste Woche mal gönnen.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum