Mit iPhone drahtlos Daten auslesen - Hardware?

3 Jahre 3 Monate her #1053 von Oliver
Hi!

Ich habe vor, meine im Auto vorhandene OBD2-Buchse anzuzapfen und eine zweite, identische OBD2-Buchse unter dem Armaturenbrett, hinter der Verkleidung so zu verlegen, daß ich einen OBD2-Funkadapter versteckt und dauerhaft anbringen kann. Pin 16 (12V +) würde ich bei der zweiten Buchse mit einem Schalter unterbrechbar machen, sodaß der Adapter keinen Strom zieht, wenn er dauerhaft eingesteckt bleibt. Gut, soweit der Plan, welcher Adapter wäre für mich denn geeignet, wenn ich die Daten mit einem iPhone angezeigt bekommen möchte und gleichzeitig eine bestehende Bluetooth-Verbindung mit der FSE habe? Dann kommt ja eh nur ein Wifi-Adapter infrage, oder? Gibt es da verschiedene? Der im Shop kommt mir sehr groß vor, verglichen mit dem PLX Kiwi. Außerdem ist mir das mit den Schraubverbindungen nicht ganz klar.

Könnte mir jemand eine Empfehlung abgeben? Aja, es handelt sich um einen Golf 4.

mfg,
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1054 von admin
Hallo,

das passende Gerät wäre hier:
www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnosegeraete/...b-scanmaster-obdlink

Geht sowie per WLAN auch per USB. Buetooth Adapter sind für iPhone nicht geeignet.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1055 von Oliver
Ich danke Dir!

Eine Frage noch: kann ich damit nicht nur Daten auslesen, sondern auch den Fehlerspeicher löschen? Gibt es von Eurer Fa. eine eigene iPhone App oder ist der Adapter mit den üblichen Apps zu verwenden?

mfg,
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1056 von admin
Ja, Fehlerspeicher kann man damit auch löschen. Für iPhone gibt es leider nicht so viele Apps als z.B. für Android, aber zu empfehlen wäre DashCommand. Es wird natürlich auch mit allen anderen OBD-2 Apps aus dem App-Store funktionieren.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum