OBD II Adapter für Typ B Buchse

  • OnBoDi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #1604 von OnBoDi
OBD II Adapter für Typ B Buchse wurde erstellt von OnBoDi
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem OBD II Adapter für Lkw's. Meine Recherchen haben gezeigt, dass hierfür wohl ein Adapter benötigt wird, der die Typ B-Buchse unterstützt.

Leider finde ich im Netz nur Adapter für Pkw's. Kennt ihr für den von mir gesuchten Adapter eine Quelle?

Schön wäre außerdem, wenn der Adapter per Bluetooth oder WLAN angesprochen werden kann. Eine komplette Diagnoselösung kommt leider nicht in Frage, da der Adapter per Smartphone angesprochen werden muss.

Ich freue mich auf eure Antworten.


Viele Grüße
Onbodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrMickeyLauer
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Softwarearchitekt, Autor, Musiker
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1766 von DrMickeyLauer
DrMickeyLauer antwortete auf OBD II Adapter für Typ B Buchse
Hallo – ich bin auf der gleichen Suche.

Offenbar gibt es leider keine solchen Adapter (Marktlücke... ggfs. wäre eine Kleinserie für so etwas sinnvoll), was ich nicht verstehe, da es sich meines Erachtens ja nur um a) den anderen Stecker und b) eine Pegelwandlung für das 24V Bordsystem handelt.

Standardmäßig haben allerdings J2534-PassThrough-Adapter einen B-Stecker und arbeiten auch mit 24V-Bordsystemen zusammen. Allerdings (und das ist ein großes Allerdings) ist nur die Kommunikation zwischen J2534 und einer Windows(!)-DLL standardisiert, nicht aber die Kommunikation mit dem konkreten Adapter. Von daher sind nicht Win32/Win64-Systeme zunächst mal ohnehin außen vor, es sei denn ein netter Hersteller öffnet die Schnittstelle, sodass man wenigstens auf dem OBD2-PID-Layer Datenpakete schicken kann – es muss ja nicht gleich Reprogrammierung sein.

Developer of automotive diagnostic tools and flash updaters for iOS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1767 von admin
admin antwortete auf OBD II Adapter für Typ B Buchse
Hallo,

für ScanDoc PassThru werden zu Ende des Jahres die Bibliotheken analog Windows DLL für Android und iOS kommen.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: DrMickeyLauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrMickeyLauer
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Softwarearchitekt, Autor, Musiker
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1768 von DrMickeyLauer
DrMickeyLauer antwortete auf OBD II Adapter für Typ B Buchse
Super, das sind großartige Nachrichten!

Developer of automotive diagnostic tools and flash updaters for iOS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrMickeyLauer
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Softwarearchitekt, Autor, Musiker
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1846 von DrMickeyLauer
DrMickeyLauer antwortete auf OBD II Adapter für Typ B Buchse
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Viele Grüße!

Developer of automotive diagnostic tools and flash updaters for iOS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1847 von admin
admin antwortete auf OBD II Adapter für Typ B Buchse
Die Programmierer sind gerade dabei die ScanDoc Apps fertig zu stellen. Sobald alles fehlerfrei läuft, wird es auch die Libs für externe Entwickler geben.

Falls Interesse an einem OBD-2 BT4.0 Adapter für die Implementierung für iOS Geräte besteht, hier haben wir was neues:
www.obd-2.de/shop/profi-diagnose/bmw-mot...n-bt-diagnoseadapter

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: DrMickeyLauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden