ich bin auf der Suche nach jemandem der schon einmal mit einem OBD-Link EX gearbeitet hat.
Ich versuche es in Kombination mit Renolink zu verwenden. Jedoch bekomme ich einfach keine Verbindung.
Da ich gelesen habe das es über Windows 7 32 bit Probleme machen würde habe ich jetzt auf den Laptop Windows 7 32 bit drauf gemacht. Leider dennoch ohne Erfolg.
Da ich skeptisch wurde ob Renolink (China Version) Probleme macht habe ich es noch mit den kostenlosen Programmen FORScann und OBDwiz versuche. Keins konnte eine Verbindung aufbauen.
Trotzdem ging beim anschließen vom OBDLink ein Fenster auf indem Windows die Treiber installiert hat. Zeitgleich war die LED am OBDLink rot. Nachdem Windows fertig war wurde sie gelb/orange so wie es eigentlich sein soll. Dennoch ist das Gerät am Auto ohne funktion.
Um die Verbindung von PC zu Gerät zu prüfen hab ich gedacht ich versuche es mal mit einem Firmware Update aber auch dabei bekomme einen Fehler.
Hab echt keine Ahnung was ich falsch mache.
Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand und hat alle Updates.
Port COM160 sieht sehr unglaubwürdig aus. Prüfen Sie in dem Windows Gerätemanager, on der Treiber korrekt installiert ist und welcher COM Port dem Adapter zugeordnet ist.
Danke für die schnelle Antwort. COM160 wurde von mir vergeben. Ein Kollege sagte zu mir das es manchmal Probleme machen würde wenn der Port schon vergeben ist. Original war COM4. Laut Gerätemaneger ist alles in Ordnung. Bei beiden Einstellungen hat sich leider nichts verändert.
Ich werde aber morgen früh noch einmal im Gerätemaneger nachschauen