OBD Link EX Verbindungsproblem

4 Monate 4 Tage her #2454 von Dennis.916
OBD Link EX Verbindungsproblem wurde erstellt von Dennis.916
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem der schon einmal mit einem OBD-Link EX gearbeitet hat.

Ich versuche es in Kombination mit Renolink zu verwenden. Jedoch bekomme ich einfach keine Verbindung.

Da ich gelesen habe das es über Windows 7 32 bit Probleme machen würde habe ich jetzt auf den Laptop Windows 7 32 bit drauf gemacht. Leider dennoch ohne Erfolg.

Da ich skeptisch wurde ob Renolink (China Version) Probleme macht habe ich es noch mit den kostenlosen Programmen FORScann und OBDwiz versuche. Keins konnte eine Verbindung aufbauen.

Habe die Treiber von hier installiert nachdem ich Windows neu installiert habe: www.obdlink.com/support/ex/

Trotzdem ging beim anschließen vom OBDLink ein Fenster auf indem Windows die Treiber installiert hat. Zeitgleich war die LED am OBDLink rot. Nachdem Windows fertig war wurde sie gelb/orange so wie es eigentlich sein soll. Dennoch ist das Gerät am Auto ohne funktion.

Um die Verbindung von PC zu Gerät zu prüfen hab ich gedacht ich versuche es mal mit einem Firmware Update aber auch dabei bekomme einen Fehler.

Hab echt keine Ahnung was ich falsch mache.
Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand und hat alle Updates.

LG Dennis
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 4 Tage her #2455 von admin
admin antwortete auf OBD Link EX Verbindungsproblem
Port COM160 sieht sehr unglaubwürdig aus. Prüfen Sie in dem Windows Gerätemanager, on der Treiber korrekt installiert ist und welcher COM Port dem Adapter zugeordnet ist.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 4 Tage her #2456 von Dennis.916
Dennis.916 antwortete auf OBD Link EX Verbindungsproblem
Danke für die schnelle Antwort. COM160 wurde von mir vergeben. Ein Kollege sagte zu mir das es manchmal Probleme machen würde wenn der Port schon vergeben ist. Original war COM4. Laut Gerätemaneger ist alles in Ordnung. Bei beiden Einstellungen hat sich leider nichts verändert.

Ich werde aber morgen früh noch einmal im Gerätemaneger nachschauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Tage her - 4 Monate 3 Tage her #2457 von Dennis.916
Dennis.916 antwortete auf OBD Link EX Verbindungsproblem
Guten Morgen,

Ich habe jetzt den COM runter auf 4 umgestellt. Im Gerätemaneger ist für mich leider kein Fehler erkennbar.

Edit:
Hab hier die Bilder mit einer etwas besseren Qualität hochgeladen.
ibb.co/DGtjnyR
ibb.co/hgQFF8w
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Tage her #2458 von admin
admin antwortete auf OBD Link EX Verbindungsproblem
Ist es ein Original OBDLink EX von uns geliefert? Oder geht es hier um China Clone? Falls Original von uns, dann bitte die Bestellnummer mitteilen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum