ich setze den OBDLink-WLAN mit ScanMaster-ElmScan 2.1 (build: 820) ein.
Mit USB klappt die Verbindung und die Nutzung von ElmScan.
Per WLAN bekomme ich nach einigen Sekunden immer die Fehlermeldung
"Error: 99003 - Lost communication (WLAN)" und die Verbindung bricht ab.
Ich nutze Windows 7 Professional 32bit.
Woran könnte der Verbindungsabbruch liegen und wie kann ich ihn verhindern?
Sie haben vermutlich keine statische IP Adresse eingestellt. Bitte richten Sie alles genau nach der Anleitung in dem PDF Dokument und es wird korrekt funktionieren. Die Anleitung finden Sie auf der CD und in Iherm Kundenaccount.
Natürlich habe ich die Verbindung wie im Anwender-Handbuch zur Einrichtung des OBDLink-WLAN eingerichtet.
Die Beschreibung für XP habe ich auf Windows 7 angewendet und eine feste IP-Adresse vergeben.
ich möchte gerne das Thema als gelöst markieren und den Forums-Teilnehmern den Stand der Dinge mitteilen.
Durch den guten Support per E-Mail konnten mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Es stellte sich heraus, dass immer wieder ein kurzweiliger Wackelkontakt im Modul auftrat.
Ich sendete das Modul zur Kontrolle ein und bekam es umgehend überholt zurück.
Ich konnte das OBDLink-Modul nun zwei Tage testen und es funktioniert sehr gut.
Mit Windows 7 Standard WLAN-Treiber kommt es zwar noch zu
Verbindungsabbrüchen, mit einem AVM WLAN-Stick und entsprechenden
Treibern besteht eine konstante Verbindung ohne auch nur einen Abbruch.
So nutze ich das OBDLink-Modul nun auch.