OBD Wifi auch mit Android Smartphone möglich?

6 Jahre 3 Wochen her #280 von obdtinfo
Hallo,
ich interessiere mich für ein OBD Link System mit BT oder WIFI.

Ich lese immer, dass das WIFI mit einem iPhone läuft und ein BT Adapter mit einem Android Smartphone.

Meine Frage: Läuft die WIFI Version auch auf einem Android (hier Motorola Defy mit WIFI)

Danke für eine Info

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #281 von admin
Hallo,

Android Betriebssystem unterstützt keine "ad-hoc" WLAN Verbindungen und die Verbindung mit dem OBD WLAN Adapter ist somit nicht möglich.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her - 6 Jahre 3 Wochen her #282 von obdtinfo
Danke für die Info,

ich muss jetzt die Frage noch mal etwas anders stellen. (Vielleicht steht bald mal ein IPhone an, dann ärgere ich mich über das falsche OBD-Modell)

Kann das IPhone mit der Bluetooth Version Verbindung aufnehmen, und wenn ja, wo liegt der Unterschied zu WLAN?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #283 von admin
iPhone -> nur WLAN
Android -> nur Bluetooth

anders ist nicht möglich.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her #286 von obdtinfo
Vorerst letzte Frage:

Kann die Version mit Bluetooth auch an ein Laptop angeschlossen werden? Welche Voraussetzungen müssen sonst erfüllt sein?

Danke und ein schönes Wochenende

Th. Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her #287 von admin
Hallo,

klar, per USB oder Bluetooth, es geht beides. Der Laptop muss nur über einen USB Anschluß und/oder Bluetooth Modul (integriert oder als USB Stick) verfügen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum