Fehler Code löschen

3 Jahre 7 Monate her #847 von Ledown
Hallo allerseits :)

Ich habe eine Android-App geschrieben, die RPM, Speed, Temperatur, Batteriestand und die Fehler Code auswertet und darstellt.

Die App läuft mit dem „obdsim“ Simulator sowie mit meinem Auto + OBDLink MX einwandfrei, aber ich kann die Fehler Codes mit dem „04“-Befehl auf dem Auto nicht löschen, Ich bekomme 04 gefolgt mit zwei andre Bytes als Response zurück und es wird aber nichts gelöscht :sick:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte :blush: ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #848 von admin
Hallo,

welche andere Bytes? Welches Protokoll wird verwendet? Welche genau Message wird gesendet?
Um die Frage zu beantworten ist schon etwas mehr Informationen erforderlich.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #852 von Ledown
ich teste nochmal und dann sage ich dir . danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #859 von Ledown
wenn ich der Befehl "04" sende, wird es "7F 04 22" zurückgegeben.
Ich habe es herausgefunden: d.h. der Befehl schlägt fehl.

nach dem ich den Motor ausgeschaltet habe, hat es funktioniert (die DTCs wurden gelöscht) B)

PS: ich habe die Übertragungsprotokolle in meiner Entwicklung gar nicht betrachtet.
für die RPM, Speed, Temperatur, Batteriestand und die Fehler Code
habe ich die entsprechenden PIDs verwendet. Ich dachte die PIDs sind generisch (gelten für alle Fahrzeuge).
Ist das nicht so? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #860 von admin
1. Beim laufenden Motor ist Mode 04 gesperrt und die Codes können nicht gelöscht werden. Daher die 7F Fehlermeldung.
2. Die generische PIDs (nach SAE J1979) sind genormt und für alle Fahrzeuge gleich.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: Ledown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum