OBDLink MX Wi-Fi keine Verbindung mit App

2 Jahre 2 Monate her #1292 von petertom
habe seit 18. Januar ein OBDLink MX Wi-Fi zur Verwendung mit Mazda MX-5 NC1 und iPhone5. Das Modul verbindet sich mit dem iPhone unter der IP 192.168.0.20 und die WLan-Verbindung auf Systemebene scheint vorhanden zu sein. Die OBDLink App stellt eine Verbindung her, die aber nach kurzer Zeit ausfällt und ein Reconnect verweigert. Die App versucht unter 192.168.0.10 Port 35000 Verbindung aufzunehmen, was aber nicht gelingt. Auch die App "Harry's Laptimer" stellt zunächst eine Verbindung her, bricht aber ebenfalls nach weinigen Minuten ab.
Im Support-Forum scantool.net wird das Problem ebenfalls beschrieben und auf ein zukünftiges Firmware-Update verwiesen, aber das tun die schon seit August 2014, wann das Update kommt ist daher wohl sehr ungewiss. Ich brauche bitte möglichst bald ein funktionierendes OBD-Mocul für das iPhone. Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das wirklich gut arbeitet und was kann ich tun?
Gruß petertom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her #1310 von Technicspower
Ich habe das selbige Problem

Ich habe den OBDlink mit der hier angegebenen IP und Port Einstellung eingerichtet und kann mich nur sporadisch über Wlan verbinden. Ich habe es mit meinem alten Ipone 4S, mit dem aktuellen Iphone 6 Plus und mit zwei unterschiedlichen laptops, auf denen der Scanmaster und das OBDwiz installiert ist, probiert.

Ich bekomme immer wieder eine Verbindung hin aber mal besteht diese für 5 minuten mal für eine Stunden und manchmal nur ein paar sekunden.
Ich habe desweiteren das Problem, das ich in egal welchem Auto, sei es renault chrysler ford VW etc. ich keine Fehler auslesen kann. Bei jedem Fahrzeug schreibt mir das Scanmaster tool keine Fehler vorhanden. genauso das OBDwiz. Keine Fehler. Obwohl definitiv fehler vorhanden sind.

Es geht eigentlich nur die Echtzeit Messungen und das teilweise auslesen der Fahrzeugdaten.

Ich habe mir aber das Tool nicht deswegen bestellt sonder um Fehler auszulesen und dies ist nicht möglich.

Liegt es an der Einstellung?

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her #1311 von admin
Hallo,

wie weit sind Sie von dem Adapter entfernt?
Bessere Stabilität kann erreicht werden, wenn die Konfiguration bei dem iPhone auf eine Statische statt DHCP umgestellt wird.

Welche Fehlercodes werden Ihrer Meinung nach nicht ausgelesen? Das Tool liest und zeigt alle Fehlercodes, die im OBD-2 Speicher abgelegt sind.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum