Verbrauchstest mit OBDLink SX

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1351 von Thomas74
Verbrauchstest mit OBDLink SX wurde erstellt von Thomas74
Hallo,

eine Frage zur Zuverlässigkeit der Verbrauchsanzeige über OBD.

Ich habe es bei zwei Fahrzeugen getestet. Beim Toyota Corlloa, 1.6 Benzin, stimmte diese Anzeige so ziehmlich mit dem Bordcomputer überein. Beim Toyota Avensis 2.0 Diesel ist die Anzeige viel höher als die im Bordcomputer.

Beim Avensis bin ich auf der Suche nach dem Problem mit dem zu hohen Verbrauch, er nimmt 8,3 Liter bei verhaltener Fahrweise. Die höhere Anzeig über OBD ausgelesen würde dies bestätigen.

Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1352 von admin
admin antwortete auf Verbrauchstest mit OBDLink SX
Hallo,

die Berechnung des Verbrauches kann nur bei Sauger Motoren korrekt erfolgen. Da alle aktuellen Diesel Turbo geladen sind, ist die Anzeige nicht korrekt. Die OBD-2 Schnittstelle liefert leider nicht ausreichend Daten, um den Verbrauch bei Turbo Motoren berechnen zu können.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1355 von Thomas74
Thomas74 antwortete auf Verbrauchstest mit OBDLink SX
Hallo,

ja der 1.6er Benzin ist en Sauger. Von daher passt es mit der SW. Schade das ich den Verbrauch beim Diesel nicht gegenprüfen kann.

Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #1358 von Thomas74
Thomas74 antwortete auf Verbrauchstest mit OBDLink SX
Hallo,

vllt ist dies hier schon die Lösung vom Problem? Warum wird die FIN nur als ************ dargestellt?





Grüsse Thomas
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Thomas74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1359 von admin
admin antwortete auf Verbrauchstest mit OBDLink SX
AGR Wert liegt nicht in dem Soll-Bereich. Das ist in diesem Fall herstellerspezifischer Wert und die Bedeutung findet man in der Reparaturanleitung zu dem Fahrzeug.

VIN wird sehr oft in dem Steuergerät nicht gespeichert.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden