Lenkwinkel-Sensordaten auslesen (Audi Q7 4.2 TDI)

  • CedricKreusel
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1535 von CedricKreusel
Lenkwinkel-Sensordaten auslesen (Audi Q7 4.2 TDI) wurde erstellt von CedricKreusel
Hallo liebe Community,

da ich mir letztens den WiFi OBD2 Adapter "OBDLink MX WLAN" gekauft habe wollte ich nur während der Fahrt ein paar für mich interessanten Daten loggen. Leider fehlen mir für das Geld ein paar Funktionen. Ich würde gerne den Lenkwinkelsensor auslesen. Dieser wird jedoch nicht standardgemäß ausgelesen. Gibt es irgendwie einen Code oder etwas ähnliches um an diese Daten zu gelangen? Wenn ja würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Software ist mehrfach vorhanden. Für Android die Apps OBDLink und TorquePro und für PC die Programme OBDWiz und Scan Master-OBDLink.


Mit freundlichen Grüßen

Cedric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1536 von admin
Hallo,

mit einer OBD-2 Software können Sie nur die Motorsteuerung diagnostizieren. LWS gehört dagegen zu ESP/ABS und ist auf diesem Weg nicht erreichbar. Es wären VAG spezifische Tools erforderlich. Schicken Sie uns am besten eine Email mit genauen Anforderungen und wir suchen für Sie eine passende preiswerte Lösung raus.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CedricKreusel
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1537 von CedricKreusel
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauche nur die Daten der Lenkwinkelsensoren. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Audi Q7 4.2 TDI S-Line Baujahr 2007.
Muss ich denn auch einen neuen Adapter kaufen oder reicht es neue Software zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Cedric Kreusel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1538 von admin
Hallo,

mit diesem Gerät wird es funktionieren.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden