Tesla

3 Wochen 5 Tage her #2438 von Alex777
Tesla wurde erstellt von Alex777
Guten Tag.

Kann man mit ScanDoc einen Tesla auslesen?

Wünsche allen Frohe Weihnachten!!!

P.S. Habe versucht im Spam Ordner eine Neue Thema zu starten. Klappt irgendwie nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 4 Tage her #2439 von ulfx
ulfx antwortete auf Tesla
denke nicht. die demo entspricht ja immer der aktuellsten version (23.12.>fw 45) und dort gibts kein tesla:
scandoc.online/last/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 4 Tage her #2440 von Alex777
Alex777 antwortete auf Tesla
Das habe ich natürlich gesehen das es keinen Tesla gibt. Es gibt aber einen Butten um nicht Fahrzeug bezogen auszulesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 4 Tage her #2443 von admin
admin antwortete auf Tesla
SPAM Ordner ist nur für SPAM, nicht für die Beiträge von Usern. Tesla hat die Diagnose über die Diagnosebuchse gesperrt. Beim Verbinden mit eigenem Tesla Gerät, erfolgt dann eine Freigabe durch den Werk über die Mobilfunkverbindung im Fahrzeug. Die Drittanbieter gehen über Umwege und zapfen CAN Bus an div. Stellen direkt an. Dort bekommt man jedoch nur wenig Daten und es ist eher eine Notlösung.

Die OBD-2 Funktion bei ScanDoc kann bei allen OBD-2 fähigen Fahrzeugen verwendet werden. OBD-2 gibt es jedoch nur bei Verbrennermotoren. Elektrofahrzeuge haben es nicht.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 3 Tage her #2444 von Alex777
Alex777 antwortete auf Tesla
Ich könnte mich natürlich verguckt haben, aber ich bin der Meinung das das eine OBD Steckdose war das was ich gesehen habe. Irgendwann mal werde ich noch mal gucken oder vielleicht auch versuche auszulesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 3 Tage her #2447 von admin
admin antwortete auf Tesla
Die Diagnosebuchse ist bei allen aktuellen Fahrzeugen gleich, auch bei Tesla. Jedoch siehe den zweiten Satz in meiner vorherigen Antwort.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum