Elektrische Handbremse Audi A3 2014

2 Wochen 2 Tage her #2520 von Luu22
Elektrische Handbremse Audi A3 2014 wurde erstellt von Luu22
Hallo, Ich würde bei einem Audi A3 von 2014 gerne die hinteren Bremsbeläge wechseln. Wo befindet sich die Funktion um die Elektromotoren zurückzufahren? Ich habe zwar im ABS-Steuergerät eine Funktion gefunden, jedoch erscheint immer eine Meldung, dass die Werte außerhalb des zulässigen Bereichs sind.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 16 Stunden her #2521 von admin
Hallo,

diese Meldung erscheint, wenn irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt sind. Bei manchen Fahrzeugen muss die Bremse angezogen sein, bei anderen umgekehrt. Die Zündung muss meistens an sein.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 7 Stunden her #2522 von ulfx
Vielleicht ist die Batteriespannung nicht ausreichend? Denn eigentlich macht man solche Arbeiten mit einem Ladegerät dran im/mit SUPPLY-Modus.
Bei VAG kenne ich es nicht anders als: Zündung an (>Ladegerät) und Handbremse gelöst, dann per Tester in den Wartungsmodus bzw Sättel "öffnen" usw...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum