Renault Scenic II

8 Monate 6 Tage her #1644 von blue-shadow
beim verbinden zum Motorsteuergerät des 1,9dci kommt immer die Fehlermeldung "unbekanntes Steuergerät" Auto ist von 2006, Motor müßte ein F9Q sein, was kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 4 Tage her - 8 Monate 4 Tage her #1645 von blue-shadow
so, heute nochmal getestet, wenn der Motor läuft komme ich ins Steuergerät und kann Fehler auslesen, Ist-Werte anzeigen lassen und ähnliches, bei Identifikation wird mir aber keine FIN angezeigt und sobald ich das Fenster schließe um zur Hauptauswahl zurück zu kommen dann kommt die Fehlermeldung "Hardwarefehler 3000008" die kommt genauso wenn ich versuche den Fehlerspeicher zu löschen (Motor wurde vorher aus gemacht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 3 Tage her #1646 von admin
Bitte senden Sie die Logdateien per Email an Support. Wir schauen uns das an und melden uns dann bei Ihnen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #1662 von blue-shadow
sorry das ich mich jetzt erst melde, hat sich erledigt, hatte das Auto nur 1 Tag da um Kondensator und Trockner der Klima zu wechseln, ich hab dann im Netz gelesen das man zu Renault muß um den Fehler mit Clip zurück zu setzen, hat funktioniert.
aber ich hab eine andere Frage, ist es möglich mit Scandoc am Susuki SX4 den Partikelfilter frei zu brennen, also zu regenerieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #1663 von admin
Hallo, bei dem SX4 ist es leider noch nicht möglich.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: blue-shadow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #1664 von blue-shadow
ok, danke für die Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum