Skoda Fabia Combi II (5J) GRA Fehlersuche nicht möglich

5 Jahre 6 Monate her #1839 von Alpri87
Ich habe an meinem Skoda Fabia Combi II (5J) Bj. 2009 das Problem, dass der ab Werk eingebaute Tempomat nicht mehr geht. Jetzt wollte ich mittels Scandoc die Funktion des Lenkstockschalters nachschauen, aber leider musste ich feststellen, dass dies nicht möglich ist. Ich finde zwar den Hauptschalter sowie den Res und Set-Knopf allerdings zeigt er mir kein Signal an. Was jedoch messbar ist, wenn man mit dem Multimeter misst.
Was ich gar nicht gefunden habe ist der Kupplungs- und Bremsschalter. Deren Funktion kann ich gar nicht prüfen.
Somit musst ich die Fehlersuche abbrechen. Kann mir jemand helfen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #1840 von admin
Hallo,

die Signale misst nicht das ScanDoc, sondern je nach Ausstattung das Steuergerät des Lenkstockmodules oder das Motorsteuergerät und das ScanDoc Gerät fragt die Werte von dem Steuergerät ab. Wenn Sie die Parameter in dem ScanDoc vorhanden sind und Sie bekommen da keine Veränderung, wenn Sie die Tasten betätigen, dann wird es auch Grund sein, warum Ihr Tempomat nicht funktioniert. Sie können mit dem Multimeter prüfen, dass die Taste funktioniert, aber das heißt nicht, dass dieser Signal bei dem Steuergerät ankommt und von dem Steuergerät verarbeitet wird.

Kupplungs- und Bremslichtschalter sollten in dem Motorsteuergerät sein. Am besten senden Sie die Logdateien an Support und es wird dann geprüft.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden