Vorstellung und schon erste frage !!!

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2115 von shinavn
Vorstellung und schon erste frage !!! wurde erstellt von shinavn
Hallo gemeinde :D
ich bin seit januar ausgelernter Mechatroniker, 20, und arbeitslos :sick:
ich habe mir ein Autel Maxiscan ms509 zugelegt um etwas erfahrung zu sammeln....
nun habe ich den scanner erst 2 tage und habs bei 3 fahrzeugen probiert Ford Focus bj weiss ich nich hatte ne obd dose... kam ich nich rein.... Audi A3 (8L) alles problemlos... und jezt VW Passat 3B bj 98.. scanner angesteckt zündung ein blabla alles gut so wenn das gerät sich versucht einzuwählen bricht dieser vorgang ab wenn mit dem Protokoll kwp 2000 versucht wird sich einzuwählen.... und ich werde hingewiesen korregte verbindungen und zündung zu prüfen :(

ich habs eetliche male versucht aber zwecklos....

mit dem scanner kann ich laut hersteller ALLE fahrzeuge ( obd2, eobd) auslesen

ich weiss echt nich mehr weiter und würde mich sehr über tips freuen.+

Thanks.

Shina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2116 von admin

mit dem scanner kann ich laut hersteller ALLE fahrzeuge ( obd2, eobd) auslesen

Ja, und die OBD-2/EOBD Normen gibt es erst seit 2001, so dass es absolut logisch ist, dass es bei einem 1998er Fahrzeug nicht funktioniert.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden