Unicarscan zeigt keine Fehler an

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #160 von Diaboli
Unicarscan zeigt keine Fehler an wurde erstellt von Diaboli
HI,

habe meinen Audi A4 B6 Bj. 04 mit VAG-Com ausgelesen. Hat mir 3 Fehler angezeigt. Ohne etwas zu machen hab ich das Auslesen auch mit unicarscan probiert. Es zeigt mir nur an keine Fehler gefunden.

Nun war ein Kollege da mit seinem 2008er 5er BMW. Klima geht nichtmehr. Ich soll mal nachsehen. Auch wieder keine Fehler.

Was micht vor allem stutzig macht ist das VAG-Com ca. 10 Minuten braucht um meinen Audi auszulesen und alle Steuergeräte anzusprechen und abzufragen. Bei Unicarscan drückt man auf Lesen und 10 Sekunden später ist es fertig.

Mfg Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
13 Jahre 2 Tage her #161 von admin
Hallo,

bitte nicht die OBD-2 (UniCarScan) mit herstellerspezifischen Diagnose (VAG-COM) verwechseln. Das sind zwei verschiedene Welten.
Klima-Steuergerät bei BMW ist kein OBD-2 Steuergerät und kann nur mit einem BMW Spezifischen Gerät ausgelesen werden. Mit VAG-COM können nur VAG Fahrzeuge diagnostiziert werden. UniCarScan ist kein herstellerspezifisches, sondern ein OBD-2 Diagnosesystem und funktioniert mit allen OBD-2 Fahrzeugen unabhängig von Marke und Modell. OBD-2 fähig sind jedoch in der Regel nur Motorsteuerung und Automatikgetriebe. Bei allen anderen Systemen im Fahrzeug ist herstellerspezifische Diagnose erforderlich. Siehe: Werkstatttester

Gruß
Wladi

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Tag her #163 von Diaboli
Diaboli antwortete auf Aw: Unicarscan zeigt keine Fehler an
Na super. Da bin ich dann wohl einem Irrtum aufgelaufen. Dachte mit dem Unicarscan kann man auch weitere Steuergeräte auslesen. Sozusagen das ganze Auto. Jetzt ist das Teil für mich sozusagen Wertlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
13 Jahre 1 Tag her #165 von admin
Eine Eierlegendevollmilchsau gib es gar nicht. Es gibt Multimarkengeräte, die bestimmte Fahrzeugmarken mehr oder wenige abdecken und dafür haben wir eine Übersicht gemacht: Werkstatttester Die Preise für solche Geräte sind für Privatanwender eher ungeeignet und die meisten werden gar nicht an Privat verkauft.

Ohne Klima oder Radio kann man Fahren, aber wenn der Motor streikt, dann bleibt das Auto stehen und hier ist UniCarScan unverzichtbar.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Tag her #166 von Diaboli
Diaboli antwortete auf Aw: Unicarscan zeigt keine Fehler an
Mh stimmt. Da Unicarscan Can-Bus geeignet ist dachte ich das es alles auslesen kann.

Werde mal wenn ich Zeit habe einen Motorfehler simulieren und wieder Testen.
Kann der Scanmaster ELM da mehr?

Ja ich weis wie S...teuer die Werkstattester sind. Wollte mir mal so ein Teil zulegen. Stand dort Angebot 499€. Für den Bosch. Was ich überlesen habe war das kleingedruckte. (monatliche Leihgebühr)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
13 Jahre 1 Tag her #167 von admin
Z.z. ist der Funktionsumfang bei ScanMaster-ELM und UniCarScan gleich, aber UniCarScan wird nach und nach mehr Funktionen bekommen und insbesondere in Sachen Mulimarken Diagnose.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden