FAQs - UniCarScan for BMW

  • admin
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #311 von admin
FAQs - UniCarScan for BMW wurde erstellt von admin
Welche Fahrzeuge werden unterstützt?
BMW: E36/1, E38, E39, E46, E52, E53, E60, E61, E62, E63, E64, E65, E66, E67, E68, E70, E71, E72, E81, E82, E83, E84, E85, E86, E87, E88, E89, E90, E91, E92, E93, F01, F02, F03, F04, F07, F10, F11, F12, F13, F20, F25, F30
MINI: R50, R52, R53, R55, R56, R57

Welche Steuergeräte werden unterstützt?
Alle diagnosefähige Steuergeräte, die im Fahrzeug verbaut sind und eins der folgenden Diagnoseprotokolle unterstützen: DS2, KWP2000, KWP2000*, BMW-FAST, D-CAN (KWP over CAN und USD over CAN).

Wo bekomme ich die Software?
Die "UniCarScan for BMW" software liegt für alle UniCarScan Besitzer in dem Kundenbereich auf www.unicarscan.net unter "Mein Konto -> Ihre Geräte" zum Download bereit. Bei aktuellen Lieferungen wird die Software auch auf der CD mitgeliefert.

Muss ich für die Software Extra bezahlen?
Die Standard Version bekommen alle UniCarScan Besitzer ohne Aufpreis. Die später folgende Profi Version kann nach Erscheinen gegen Aufpreis erworben werden.

Ich habe ein UniCarScan Interface früher gekauft, bekomme ich auch die Software?
Ja, alle UniCarScan Besitzer bekommen die Software ohne Aufpreis nachgeliefert. Einfach in dem Kundenbereich einloggen und herunterladen.

Ich habe ein fremdes XYZ Interface. Funktioniert es damit auch?
Nein, die Software funktioniert ausschließlich mit unseren UniCarScan Interfaces.

Funktioniert das UniCarScan Interface mit fremder Software, wie z.B. CarSoft, Inpa, DIS, BMW Scanner etc.?
Nein.

Was muss ich bei der Installation/Einrichtung beachten?
1. Die ScanMaster-UniCarScan Software muss aktiviert sein.
2. Die Firmware des Interfaces muss bei Aufforderung aktualisiert werden. Das geht direkt aus dem Programm. Eine Verbindung zum Fahrzeug ist dabei nicht erforderlich. Wenn Sie nicht auf das Firmware-Update hingewisen werden, dann ist die Firmware aktuell und eine erneute Aktualisierung ist nicht zu empfehlen.

Sind irgendwelche zusätzliche Adapter erforderlich?
Die ältere Fahrzeuge ohne 16pol. Buchse haben eine runde 20pol Diagnosebuchse im Motorraum. Dafür ist ein Adapterkabel erforderlich. Für die Modelle mit 16pol Buchse vor E60 ist in meisten Fällen ein Adapterstecker erforderlich (ab UCSI-1001 nicht mehr erforderlich!), da die meisten Steuergeräte auf dem Pin. 8 statt 7 der Diagnosebuchse liegen und dieser Adapter schafft die Brücke zwischen diesen beiden Pins. Bei Fahrzeugen, wo die beiden OBD Buchsen vorhanden sind (sowie 20pol auch 16pol), dort muss die 20pol Buchse im Motorraum verwendet werden, da an die 16pol Buchse nur die Motorsteuerung durchgeschleift ist.

Beide Adapter können entweder zusammen mit dem Interface oder auch einzeln gekauft werden.

Was soll ich im Problemfall tun?
Diese Software ist sehr komplex und es kann passieren, dass bestimmte Funktionen nicht oder nicht richtig funktionieren. In diesem Fall senden Sie uns die Log-Datei. Diese erreichen Sie über Menüpunkt "Tools". Senden Sie uns diese per Email oder direkt aus dem Programm.

Kann ich die Entwicklung der Software unterstützen?
Ja, senden Sie und die Log-Dateien, auch wenn keine Probleme auftreten. Das hilft uns sehr die Software zu optimieren und zu verbessern.

Gruß
Wladimir Gurskij
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden