Z3 Airbag

5 Jahre 2 Wochen her #427 von as.149
Hallo,

habe einen Z3 2,8 R/C BJ. 04/2000 bei dem die Airbagleuchte leuchtet.
Der Fehler ist das verbindungskabel zum Gurtstraffer gewesen. Diesen habe ich durch das Reparaturkit von BMW ersetzt.

Der Fehler taucht aber im UCS nicht auf.
Eingestellt habe ich das Protokoll "ISO 9141 - 2".
Zur Info: Die verbindung mit Automatischer Protokollsuche findet statt aber das Protokoll wird nicht gefunden.

Ich habe en UCSI-1000 im Fahrzeuginneren am 16Pol. und im Motorraum am 20Pol. ausprobiert.

Meine UCS-Version ist: 3.1 (Build 800)
Die UCSI-1000 Treiber-Version ist: 2.08.14 (erst heute aktualisiert, aber nach dem Versuch der Fehlersuche, danach noch nicht erneut getestet)

Grundsätzlich sollte ich doch den Fehler im UCS sehen und auch soweit zurückstellen können, oder nicht?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #428 von admin
Schon mal FAQ gelesen? Direkt über diesem Beitrag hier im Forum?
Für BMW gibt es ja Extra Software in dem Kundenbereich ... womit es geht.

Gruß
Wladimir Gurskij
Folgende Benutzer bedankten sich: as.149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Woche her #431 von as.149
Hallo,

habe am Sonntag nun die UniCarScan for BMW heruntergeladen und dann diese Software benutzt.
Ich konnte hier tatsächlich mit dem DLC im Motorraum den Fehler sehen und zurücksetzen.

Ich dachte dass das "Elmscan - UniCarScan" bereits die auf BMW abgestimmte Software wäre.

Es hat aber nun geklappt.
Herzlichen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum