Anschlussproblem Unicarscan und BMW E39 525 tds

5 Jahre 3 Monate her #495 von Duc996
Hallo,

habe meinen Unicarscan heute bekommen, machre meine ersten Gehversuche mit Unicarscan, OBD 2 und bin zunächst einmal positiv überrascht über das einfache Handling bzgl. Installaton u. Benutzerführung. Habe das Gerät auch gleich am Auto ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

1. UCS for BMW lief sofort; Autoscan hat sofort Verbindung zur ECU gekriegt und die vorhandenen Sensoren angezeigt

aber....

2. leider konnte keine Verbindung über Master Scan (Knopf Verbinden) hergestellt werden.

Was habe ich ev. falsch gemacht?
Gibt es eine bestimmte Reichenfolge, die beachtet werden muss?

Gruß

Duc

...vielleicht kann mir ein erfahrener Anwender hier weiter helfen. Ich würde mich freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her #496 von admin
Diesel Fahrzeuge haben OBD-2 erst ab 2004, was bei einem E39 Diesel eher nicht der Fall ist.

UniCarScan für BMW ist dagegen ein BMW spezifisches Tool und kann bei dem Wagen alle Steuergeräte auslesen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her #497 von Duc996
Hallo Wladimir,

danke für die schnelle Antwort; super.

...dann werde ich mich erst mal auf UCS for BMW konzentrieren.

Gruß

Duc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum