UniCarScan am Peugeot Bipper 1.4 HDI

  • francofil
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #514 von francofil
UniCarScan am Peugeot Bipper 1.4 HDI wurde erstellt von francofil
Hallo,

ich schaffe es nicht, das UniCarScan an meinem Peugeot Bipper HDi (baugleich mit Citroen Nemo HDi, PSA Dieselmotor) zum laufen zu bringen, es wird keine Verbindung zum Interface gefunden. Vorher, am Ford Focus, war das kein Problem, alles lief wie am Schnürchen. Weiss irgendjemand Rat oder hat wenigstens Erfahrungen an Bipper, Nemo oder einem anderen Peugeot Diesel wie z.B. 206+ oder 207 gemacht?

Vielen Dank im voraus f.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #515 von admin
Hallo,

evtl. falsches Protokoll eingestellt. Bitte die Log-Datei erstellen und per Email an Support senden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • francofil
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #834 von francofil
francofil antwortete auf UniCarScan am Peugeot Bipper 1.4 HDI
Der Peugot Bipper HDi war mal wieder mit Check dran, aber wieder war es mir nicht möglich, eine Verbindung zu erhalten. Ich habe alle CAN-Protokollversionen durchprobiert, mit Zündung aus/an zwischen jeder Änderung, und auch den Automatikmodus - ohne Erfolg. Es wird immer "No Data" gemeldet. Da das Fahrzeug inzwischen zur Inspektion in der Fachwerkstatt war, ist aber ganz offensichtlich, dass die Hardware fahrzeugseitig in Ordnung ist, denn es konnte ja u. a. die Service-Aufforderung zurück gesetzt werden. Auch die UnicarScan-Hardware arbeitet an anderen Fahrzeugen (VW Golf, Ford Focus, Peugeot 206 HDi, Hyundai i20 mit CAN-Bus) ohne Probleme,. Ich bin nun doch etwas enttäuscht und vor allem ratlos. Was kann noch getan werden, um das Problem zu lösen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #838 von admin
Hallo,

siehe meine Antwort oben. Dort habe ich ja deutlich geschrieben, was zu tun ist...

Die Service-Anzeige ist keine OBD-2 Funktion und kann nur mit speziellen Tools zurückgesetzt werden, wie z.B. OLS301

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • francofil
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #842 von francofil
francofil antwortete auf UniCarScan am Peugeot Bipper 1.4 HDI
Hallo,

ich habe ihnen erneut (wie schon am 6. 9. 2012) meine log-Datei zur Analyse geschickt. Ich habe mich bei den Verbindungstests genau an ihre Vorgaben gehalten.

Um mich nochmals und hoffentlich klarer auszudrücken: ich erwähnte die Service-Rücksetzung nur, um deutlich zu machen, dass meine OBD-2 Schnittstelle nicht defekt sein kann. Die Rücksetzung erfolgte ja mit Peugeot-Software in der Fachwerkstatt, ich wollte nie eine Rücksetzung selbst durchführen und weiss auch, das dies mit UniCarScan nicht möglich ist.

Gruß HR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #843 von admin
Hallo,

lt. der Logdatei reagiert das Auto gar nicht auf die OBD-2 Anfragen. Was jedoch auffällig ist - Sie haben ziemlich alte Firmware auf dem Gerät und vermutlich entsprechend veraltete Software. Bitte aktualisieren Sie beide Komponenten. Die Dateien finden Sie in dem Kundenbereich auf www.unicarscan.net

Das Motorsteuergerät hat scheinbar ein grundlegendes Problem mit der OBD-2 Schnittstelle. Falls noch jemandem mit so einem Wagen Probleme hat, bitte melden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden