Programm Scanmaster kann keine Verbindung aufbauen

4 Jahre 5 Monate her #684 von tohei
Hallo, Fahrzeug 330d Bj. 12/2000 mit 16 pol. Buchse im Fahrgastraum, UCSI-1001 in Verwendung, UniCarScan für BMW funktioniert, ScanMaster baut keine Verbindung auf. Ich verwende das Gerät zum ersten Mal, vielleicht ist die Lösung ja trivial ? :) , wahrscheinlich habe ich keine richtige OBD2 Schnittstelle, aber der Scan Master sollte doch auf jeden Fall eine Verbindung herstellen können, oder?
Danke für Eure Hilfe(schon mal im Vorraus) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #685 von admin
Hallo,

alles ist korrekt. Mit unserer Software für BMW funktioniert es, da es BMW spezifische Software ist, und Mit ScanMaster geht es nicht, da ScanMaster eine OBD-2 Software ist und funktioniet dem entsprechend mit allen Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004. Ihr Wagen hat noch keine OBD-2 Schnittstelle und kann per OBD-2 nicht diagnostiziert werden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #686 von tohei
schnelle Antwort und die Erkenntnis nicht richtig gelesen zu haben. Naja das wichtigste (für mich) geht erst mal. Ist ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum