UniCarScan schon oft erfolglos

3 Jahre 9 Monate her #729 von Joumur
Hallo,

ich habe schon versucht mehrere Autos mit UniCarScan auszulesen immer ohne Erfolg. Beispielsweise möchte ich den Ladedruck messen oder Ähnliches aber dies gelingt meistens nicht. Wir haben es schon mit Autos von BJ 1996-2005 probiert.
Könnte sich jemand mit uns in Verbindung setzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #730 von admin
Hallo,

1. OBD-2 haben alle Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004. Bei älteren funktioniert es nicht.
2. Wenn bei einem OBD-2 fähigen (siehe 1.) Fahrzeug keinen Ladedruck gelesen werden kann, dann liegt es nicht an dem UniCarScan, sondern an der Programmierung des Steuergerätes. Wenn das Motorsteuergerät keine Daten zum einem bestimmten Parameter nicht liefert, dann können diese Daten auch nicht gelesen werden. Und das hat der Fahrzeughersteller so festgelegt.
3. Ein Diagnosegerät ist kein Messgerät, wie z.B. Oszilloskop oder Multimeter. Die Messungen führt das Motorsteuergerät durch und stellt die Daten als Werte zur Verfügung. Das Diagnosegerät fragt diese Werte ab.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum