Keine Verbindung zur ECU

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1028 von Nexus
Keine Verbindung zur ECU wurde erstellt von Nexus
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Ich habe vor ein paar Tagen das UniCarScan Diagnosesystem USB bestellt, welches ich gestern erhalten habe.
Heute wollte ich dan den Fehler aus meinem Fahrzeug (Opel Vectra C GTS 1,8 BJ.2003 Motor Z18XE) auslesen doch leider kommt keine Verbindung zu stande und es kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung zum ECU kann nicht hergestellt werden...
Es blinken zwar kurze die Rx und Tx Leuchte doch dann erfolgt die Fehlermeldung. Weiterhin geht während des Verbindungsversuches im Fahrzeug die ESP leuchte an.

Also bin ich jetzt kurzerhand zu einer Werkstatt in der nähe und habe das Fahrzeug dort auslesen lassen was auch wunderbar funktionierte (ein mal mit einem "billigeren" OBD2 Gerät und mit einem Professionellen Bosch Gerät). Auf nachfrage sagte man mir das mein Fahrzeug definitiv über Canbus verfügt und es sich um eine OBD2 Schnittstelle handelt.

Die Standart hilfen zur Fehlerbehebung der Verbindung habe ich auch schon ausprobiert (Zündung an, Steckerbelegung, usw...)

Was kann ich machen um eine Verbindung zu meinem Fahrzeug herstellen zu können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1029 von admin
admin antwortete auf Keine Verbindung zur ECU
Hallo,

Sie klicken nicht in etwa auf "Herstellerspezifische Diagnose -> Opel"? Die Funktion ist nur für ältere Fahrzeuge mit KWP Protokoll. Sie müssen auf "Verbinden" gehen.

Welches Diagnoseprotokoll ist eingestellt? Schauen Sie unter "Einstellungen". Sollte auf "Automatic" stehen. Es ist ein sehr gängiges Motor bzw. Steuergerät und es gab noch nie Probleme damit.

Wenn es trotzdem nicht gehen wird, dann senden Sie uns die LogDatei per Email zu.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden