UniCarScan for BMW

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1497 von manuda910
Hallo,

Habe mir neulich Unicarscan und UCS for BMW zugelegt.

UCS funktioniert bisher einwandfrei.

Nur wenn ich bei UCS for BMW mein Fahrzeug auswähle (E92) und Autoscan drücke, erscheint eine FehlerMeldung.

"Connection brocken FTDI Status = ftlOError"

OBD Interface ist optimal am Fahrzeug angeschlossen und die Verbindung zum Laptop auch einwandfrei.
Während dem Autoscan wurde auch nichts bewegt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #1498 von admin
Hallo,

bei welchem Steuergerät bleibt es "hängen"? Versuchen Sie die Steuergeräte manuell anzuklicken, es sollte funktionieren. Evtl. bekommt die Software eine unerwartete bzw. falsche Antwort von einem Steuergerät. Senden Sie uns die Logdateien per Email zu, damit wir es uns anschauen können.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1499 von manuda910
Der Fehler tritt nicht immer am gleichen Steuergerät auf. Manchmal direkt am anfang und manchmal erst bei ca 50%.
Nach der Fehlermeldung liest er keine Daten mehr aus sondern bricht ab.

Dazu bemägelt er alle paar male noch die Verbindung zum interface oder den Treiber..

Bei der Service Funktion- Wartung kommt es auch zu Fehlern.
Obwohl er die Infos im Anschluss manchmal trotzdem anzeigt..

Einzelne Steuergeräte ansteuern funktioniert gelegentlich aber schlägt ca jedes zweite mal fehl.

Logfiles wurden gesendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her #1504 von admin
Hallo,

in dem Kundenbereich wurde heute eine neue Version veröffentlicht. Bitte testen Sie es damit.
Es könnte bei Ihnen aber auch an dem USB Anschluss liegen. Manche Laptops liefern niedrigere Spannung, als es sein soll und es könnte deutlich kürzeren und dickeren USB Kabel helfen.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her #1505 von manuda910
Hallo,

ich habe alle neuen Versionen installiert.
Leider bringt das Programm immer noch die gleiche Fehlermeldung. (Bild im Anhang)

Habe es mit allen USB Schnittstellen probiert, ohne Erfolg.

und mit einem dickeren USB konnte ich es noch nicht probieren da ja ein extra USB Kabel mit dem Interface mitgeliefert wurde.

Haben sie noch weitere Lösungsansätze?
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 5 Monate her #1574 von manuda910
Keine Lösungsvorschläge mehr ?

Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum