Inbetriebnahme -Hilfe für einen D.A.U

  • esprit
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • bin nur ein einfacher Automobilbau-Ingenieur..
Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #1808 von esprit
Inbetriebnahme -Hilfe für einen D.A.U wurde erstellt von esprit
..da ich einen herben Humor habe - so bezeichne ich mich gern offen und ehlich als "dümmsten anzunehmenden user" was IT-Systeme betrifft - bin halt nur ein Konstruktions-Ingenieur und verstehe mich auf Umgang mit Zeichenstift und CAD Oberfläche ;)

Also:
Zunächst als lange Zeit inaktiv im Bereich OBD-Privatanwender für mich die Verwirrung mit diesen vielen Webseiten, von Herrn Müller die alte OBD-2 Webseite, dann "obd-2.NET" im Bildschirmkopf der Seite hier .. und dann noch "unicarscan.net" ..hmm.

Eigenlich will ich doch blos an meinem E38er BMW den Fehler vom ABS auslesen. Also erwarb ich über die vielen Verlinkungen zwischen den Webseiten in der Firmierung WGsoft letztlich das Köfferchen mit dem "UnicarScan -Interface und BMW Adapter" ..soweit so gut.

Auf der unicarscan.net Webseite steht in der deutschen Kundeninormation man solle sich die eigentliche Software von der CD auf den Rechner laden. Dies ging nicht, da bei Bestellung im Jahr 2017 im Köfferchen nur noch ein Begleitzettel mit drei download-links beigelegt ist.

Gesagt getan - zur Sicherheit alle drei Downloads abgegrast und somit drei komprimierte Installationspakete gesichert. Nun jedoch beginnt die Herausorderung:

Auf meinem alten Werkstatt-Diagnose Notebook mit Windows-XP ist bisher die Situation wie folgend.
Hier lies sich von den download Paketen nur die Benutzeroberläche der "ScanMaster"-Software installieren

Darüber hinaus enthalten die downloadpakete irgendwie Doppelungen von Installationsversionen der "UnicarScan" Software -doch welche ist jetzt die zutreffende für mich ?!

Mehrfach hatte ich versucht aus einem der Installationspakete die Software "UnicarScan für BMW" zu installieren.