Fragen zum Funktionsumfang

5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #339 von Floh
Guten Tag,
Ich habe vor etwa 6 Jahren die Lehre zum Karosseriebauer gemacht. Damals hatten wir eine "universelle" Software auf einem alten PC mit vielen Adapterkabeln um Fahrzeuge auch ohne OBD2 Anaschluss auslesen zu können. Es ging damals vielmehr darum Steuergeräte nach einem Unfall wieder zu resetten bzw neue Airbag Steuergeräte freizuschalten.
Leider weiß ich nicht mehr welche Software da verwendet wurde. Da ich mittlerweile auch in Nebenerwerb weider Karosseriebau mache benötige ich mittlerweile wieder eine passende Software.
Leider finde ich bei dem riesigen Angebot nicht wirlich das was ich suche.
Das OBDLinkSX gefällt mir recht gut ist aber lediglich eine "Diagnose" also auswertende Software und leider nicht für ältere Fahrzeuge geeignet (zB Renault Twingo 1. Generation).
Können sie mir sagen wo ich so etwas finde oder muss ich auf eine recht teure Software, zB Esitronic von Bosch umsteigen?
Nun habe ich gelesen von dem neuen ScanDoc. Kann der mittels Bananenstecker auch ältere Fahrzeue abrufen?

Ich danke für eure Hilfe!

Einen guten Rutsch.

Floh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #340 von admin

Floh schrieb: Können sie mir sagen wo ich so etwas finde oder muss ich auf eine recht teure Software, zB Esitronic von Bosch umsteigen?

Hier gibt es eine Übersich solcher Produkte: Werkstatttester

Floh schrieb: Nun habe ich gelesen von dem neuen ScanDoc. Kann der mittels Bananenstecker auch ältere Fahrzeue abrufen?

Zum ScanDoc gibt es auch viele Adapter-Stecker für ältere Fahrzeuge, oder man kann diese auch selber bauen. In Downloadbereich gibt es die Demo-Version zum Download. Da kann man schauen welche Fahrzeuge unterstützt werden.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum