(SGW) Fiat und Co

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #2566 von ulfx
ulfx antwortete auf (SGW) Fiat und Co
Ich muß nochmal das Thema aufgreifen, speziell bzw hier die E-Handbremse am Sandero 3 bzw Jogger: laut der Demo kann der SD den Wartungsmodus aktivieren und deaktivieren.
Allerdings läuft das doch über Sicherheitsstufe 3 bzw das gesperrte Gateway und dürfte daher also gar nicht gehen!? Und von einen Token eingeben ist dort nicht die Rede?
Wie verhält es sich dabei also?


BTW: die Schaltflächen oben und unten für die Seiten durchblättern (Seite 1 2 3 usw, vor und zurück) gehen überhaupt nicht!? Drauf klicken macht gar nichts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #2567 von ulfx
ulfx antwortete auf (SGW) Fiat und Co
Wollte gerade mal gucken, ob ich die Frage schon mal gestellt hatte. Finde aber nix...

Die Buttons "1 2 3, vor zurück" usw gehen nur teilweise, dann gar nicht mehr. Iwie ist da der Wurm drin.

Nochwas: Unter "Index Aktuell" usw oben steht ja der "Ort" in dem /wo man sich gerade befindet. Das ist alles zusammen geschrieben und war vorher besser gegliedert bzw übersichtlicher.
Beim Mauszeiger drauf halten verändert sich zwar die Farbe, aber vorher war es direkt ersichtlich und damit besser ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
9 Monate 1 Woche her #2568 von admin
admin antwortete auf (SGW) Fiat und Co
Hallo,
die Funktionen, die hinter SGW sitzen, sind realisiert, setzten jedoch voraus, dass man mit Hilfe eines externes Tools bei dem Fahrzeug autorisiert ist. Von Tokens habe ich noch nie gehört bei Renault. Gibt es so eine Option in dem Renault Tester?

Die Tasten 1,2,3 etc. funktionieren hier absolut problemlos. Die Anderen Anpassungen liegen an der neuen Version der Forum Software. 

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #2569 von ulfx
ulfx antwortete auf (SGW) Fiat und Co

Hallo,
die Funktionen, die hinter SGW sitzen, sind realisiert, setzten jedoch voraus, dass man mit Hilfe eines externes Tools bei dem Fahrzeug autorisiert ist.

Welches denn? Zum Download find ich keins unter Updates oder so? Oder ist es im Hintergrund aktiv und wurde in die neueren Versionen implementiert ohne dass man es sieht? Aufgefallen ist mir nichts. Den Punkt "Handbremse Wartungsmodus" habe ich auch nicht probiert bisher, da es ja eigentlich nicht geht.
Dazu bitte mehr Infos :)



Von Tokens habe ich noch nie gehört bei Renault.

Wir hatten doch schon mal darüber gesprochen, auch über Preise für mein AutelDS808!? Das Gerät sagt ja jedes mal dass man das Gateway entsperren soll, per Token/Lizenz oder wie man eben nennen möchte. Ohne kann man ja eben nicht alles machen was auf Stufe 3 "liegt", also anlernen, reseten, codieren oder eben solche Sachen wie den Wartungsmodus oder Wartung zurücksetzen.

Gibt es so eine Option in dem Renault Tester?

Der originale Clip ist eh immer mit den Servern verbunden und schaltet daher wohl nach Bedarf frei an zB Captur 2, Clio 5 oder eben den Sandero 3.

Die Tasten 1,2,3 etc. funktionieren hier absolut problemlos. Die Anderen Anpassungen liegen an der neuen Version der Forum Software. 

Grad ging es problemlos, keine Ahnung was da los war!?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her - 9 Monate 1 Woche her #2570 von ulfx
ulfx antwortete auf (SGW) Fiat und Co
Anbei mal ein Bild vom Hela Gutman... 


Die Schrift kann man ja kaum lesen? Sieht bei mir im originalen besser aus???
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von ulfx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
9 Monate 1 Woche her #2571 von admin
admin antwortete auf (SGW) Fiat und Co
Auf dem Bild kann ich leider nichts lesen.

Mit dem "externen Tool" sind die Lösungen von Drittanbietern gemeint. ScanDoc hat noch keine eigene Lösung. Die Tools, wie Autel, loggen sich bei Renault ein, holen die Tokens Online von dem Renault Server und schalten dann die entsprechende Stufe frei. Eine manuelle Lösung habe ich noch nie gesehen, daher auch die Frage, ob etwas bekannt ist, was wir noch wissen. Bei Autel kosten aktuell 10 Tokens 160 Euro, 100 Tokens 890 Euro. 

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden